verstehe menschen nd?

Mugua  18.09.2023, 11:47

Wie lebst du denn? Wie verbringst du deinen Tag?

Pausenbrot170
Fragesteller

Ich geh zur schule treffe mich mit meinen freunden, und gehe in den wald um dort meine ruhe zu haben.

5 Antworten

Ich kann dir zwar nicht bei allen Fragen behilflich sein, versuche es aber bei einer:

  1. Warum folgt man Gesetzen des Staates?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Jean Jaquess Rousseau war oder nicht, aber es gibt ein Buch namens „der Gesellschaftsvertrag.“ Darin könntest du eventuelle eine Antwort finden. Dabei geht es, so viel ich weiss (ich habe das Buch auch nicht gelesen), darum, dass sich ein Staat nur legitimiert, wenn alle Menschen damit einverstanden sind, dass es Gesetzte und Konsequenzen etc. gibt.

Ich hoffe, das hilft weiter :D

Woher ich das weiß:Recherche

Weißt du warum man es Informationszeitalter nennt? All diese Menschen die da sitzen und ans Netz angeschlossen sind generieren Informationen. Diese werden bereits von KI genutzt um Wissen und darauf basierende Lösungen zu erzeugen. Hast du eine Ahnung wieviel Infos alleine in einem ungebildeten Hirn stecken das einfach nur dasitzt und konsumiert. Das Alles wandert ins Netz und irgendwann in die Entwicklung der KI.

Die Menschen dienen als Wissensspeicher, sie tun genau das wofür sie vorgesehn sind. All ihr Wissen wird gebündelt werden bei der Erschaffung einer neuen Spezies. So wie Elon Musk es sagt, der Mensch dient lediglich als Bootloader indem er alle wichtigen Infos für eine von ihm höher entwicklte Lebensform zusammenträgt. Dieses Infos werden dann dieser neuen Lebensform auch dazu dienen uns besser kontrollieren zu können, denn das wird zwangläufig passieren.

In gewisser Weise gibt es diese Lebensform schon, nur würde man sie Heute noch nicht als solche definieren. Wir werden bereits von Algorithmen kontrollier, was glaubst wird erst passieren wenn unsere ganze Welt von der KI gesteuert wird und diese wirklich eines Tages ein Bewusstsein entwicklet und das wird sie, da habe ich keine Zweifel. Das wird der Moment sein wo ein neuer Schöpfer geboren wird und es bleibt abzuwarten wie dieser über uns befindet ;-)

Hallo

Ich denke, einer der grossen Unterschiede, zwischen Mensch und Tier, ist die Sprache. Durch diese, können wir voneinander lernen, und zwar über Generationsn und über Tausende von Jahren hinweg.

Das erklärt natürlich nur, weshalb unsere geschaffene Welt sich von der natürlichen unterscheidet.

Warum sind Menschen dick, faul, etc?

Gibt wohl verschiedene Gründe. Einerseits MUSS man nicht mehr sportlich sein, um zu funktionieren. Man kann sein Futter anders verdienen, ausserdem kann jeder Kinder haben, egal wie ungesund er psychisch oder physisch ist.

Dann kommen all die Süchte, die die Menschen in diesem Gefängis halten. Süchte wie Zucker, Internet, Pornographie, Anerkennung, etc. Umso mehr, wenn man dann mal dick (etc) ist, weil man dann meistens voller Selbstzweifel steckt.

Und bezüglich Alter; die leben einfach schon sehr lange so, dementsprechend, ist alles, was anders ist, umso verwundernder. Wenn du plötzlich fliegen würdest, wären Kinder weniger erstaunt, als alte Menschen.

Ich denke, deine Angst vor den Menschen kommt von deinen eigenen schlechten Erfahrungen. Aber weisst du, die Menschen, die fies zu anderen sind, sind meistens die Allerärmsten. Oder würde es dir etwa gut gehen, wenn du anderen schadest?

Sie können derzeit wohl einfach nicht besser, das ist ihr Unglück.

Auf jeden Fall bist auch du Mensch, und als Mensch hast du die beste Möglichkeit, den Menschen verstehen zu lernen, und positiv auf Menschen zu wirken. Ich finde das wichtig. Deine Zeit ist heute

LG

Okay, dann spiele das Szenario doch einfach mal gedanklich durch.

Stell dir vor, du hättest kein warmes und trockenes Zuhause. Stell dir vor, du müsstest dir alles was du zum Leben brauchst, im Wald besorgen. Stell dir vor, es gäbe keinen Staat, keine Gesetze, keine Polizei, die dich schützen.

Hältst du das wirklich für ein erstrebenswertes Leben.

Genau aus diesem Grund gibt es das alles.

Du lebst doch auch nicht anders als die sogenannten NPCs. Spulst Dein Programm ab, lebst von dem was andere erarbeiten, Dein Essen, Deine Wohnung, die Schule, das fällt alles nicht vom Himmel. Wenn Du als arm geborenes Kind in einem Land wie Indien oder Südafrika leben würdest, hättest Du das alles gar nicht, da müßtest Du jeden Tag in einer Fabrik oder einem Steinbruch malochen um wenigstens ein Stück Brot kaufen zu können, da gäbe es keine Schule, keine Freizeit und kein Internet für Dich.