Verstehe ich das richtig?

6 Antworten

Tja, der Haken ist die miese Bandbreite! Und mit 10 Megabits pro Sekunde kann Kleinerna gerne ein paar lustige Spotify Hörbücher hören und mit Teams und Zoom Videotelefonie machen, aber beim Videostreaming ist halt Ruckelruckel und Wartwart angesagt bei dieser miesen Bandbreite! Und da wollen die auch noch zwei Jahre lang 40 Euro im Monat dafür! Finger weg! Dafür bekommst du von Vodafone eine 1000 Megabits Kabel-Internet-Leitung um die Ohren gedroschen, dass dir schwindlig wird ;-) Da kannst du deine popeligen 50 GB (Handyvertragsbandbreite pro Monat bei dir) in 10 Minuten herunterladen! Also hol dir lieber Internet daheim und hab damit Spaß. Oder wenn du schon Internet daheim hast, hol dir für 80 Euro einen ordentlichen WLAN-Router und schließe den an deinen Router/Modem an und du hast in einer Stunde WLAN daheim. Ein Traum, den andere seit 20 Jahren schon leben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Datenmenge her ist es unbegrenzt, dafür ist die Geschwindigkeit aber auf maximal 10Mbit/s begrenzt.

Bei deinen 50 GB wird dafür nicht die Geschwindigkeit auf 10 Mbit/s gedrosselt.

Ja, das verstehst du richtig. ABER, es sind halt nur max. 10 MBit drinnen, was eben schon nicht sonderlich schnell ist.

Bei freenet FUNK, auch im O2-Netz, bekommst du unlimitiertes Internet mit um die 50 MBit mit Telefon- und SMS-Flat für 99 Cent pro Tag.

Question110112
Fragesteller

Ah okay danke :-)

Also sind die 99ct gleichbleibend, egal wie viel ich verwende?

VictorVector  01.02.2022, 20:52
@Question110112

Genauso ist.

Nur brauchst halt einen PayPal-Account, worüber abgerechnet wird.

Und es wird tatsächlich täglich abgerechnet. Manch einen könnte das stören.

Question110112
Fragesteller
@VictorVector

Okay danke :-)

Ja das stelle ich mir auch etwas "störend" vor. Aber im Endeffekt ist es das gleiche, wie als wenn ich monatlich bezahlen würde. Also von der Summe her :)

Das hat halt 10 MBit also so viel kannst du wegen der Geschwindigkeit auch nicht nutzen deswegen ist es günstiger denke ich

Ja, richtig. Der Grund, dass dein mobilfunk teuerer ist, ist, dass das allgemein teurer ist und das wahrscheinlich auch besser als 10MBit/s ist, oder?