Verstehe dieses Zitat nicht. Kann mir einer helfen?

7 Antworten

Gib es da nicbt einen eigentlich unbesiegbaren Helden der aber halt an dieser einen Stelle die von einem Blatt bedeckt wurde verwundbar war...?

Denke darauf bezieht sich das?

Eben das er absolut keine einzige Stelle hat die verwundbar ist

Hiorgs  14.10.2019, 21:20

Sehe ich auch so.

Siegfried wurde ja schon erwähnt. Hagen von Tronje beobachtete ihn beim Baden in Drachenblut, kannte darum die einzige verwundbare Stelle und tötete ihn später.

Hearties  14.10.2019, 21:35

Nein, Hagen ging mit Siegfried auf Jagd und Kriemhild sagte Hagen (zum Schutze von Siegfried), dass sein Begleiter an der Schulter verwundbar sei. Daher hat Hagen den Auftrag (Siegfried umzubringen) von Brunhilde ausführen können😅

Es geht offensichtlich um die Siegfried-Sage. Der einzige Unterschied ist, dass Siegfried nicht ungeschützt blieb, an einer Stelle war er verwundbar.

Das Baden in Drachenblut macht unverletzlich. Das Zitat bezieht sich auf die Nibelungensaga. Dort badete Sigfried in Drachenblut doch währenddessen fiel ein Lindenblatt zwischen seine Schulterblätter und an dieser stelle war er verletzlich.

Siegfried badete ebenfalls in Drachenblut, um unverletzlich zu werden. Jedoch fiel ein Lindenblatt auf seinen Rücken, wodurch er dort verletzlich blieb und von Hagen getötet werden konnte.

Repwf  14.10.2019, 21:18

Richtig, DER war’s !