warum taucht bei harry potter immer drachenblut an der decke auf, wenn sich wer verwandelt?

5 Antworten

also eigentlich war das ja nur in Teil 6 so da hat Dumbeldore erkannt das Slughorn nicht tot ist XD Eigentlich wollte Slughorn seinen Tod vortäuschen und hat deswegen Blut an die Decke gemacht damit man denkt es währe seins aber Dumbeldore hat sofort erkannt das es Drachenblut ist und daher nicht von Slughorn sein kann dementsprechend lebt der noch XD das ist alles und Slughorn hat warscheinlich Drachenblut genommen weil er gerade kein anderes hatte da das Blut soweit ich weiß für Tränke benutzt wird und Slughorn wie Severus Snape in Hogwarts Zaubertränke Unterrichtet hat

Ja stimmt das habe ich mich auch schon oftz gefragt... im sechsten Teil "Harry Potter und der Halbblutprinz", ist Drachenblut an der Decke,was man durch Albus Dumbledore erkennt, weil er an der Decke in einem kaputten Haus sieht, dass sich dort Professor Slughorn befindet, der sich in einen Sessel verwandelt hatte, und daran wurde er eben erkannt...

Vermutlich brauch man Drachenblut einfach für manche Tränke schätze ich... Und beim Mischen brodelt es eben ein bisschen weit...

Andererseits habe ich heute in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) gesehen, dass keiner einen Trank gebraut hat, sondern sich nur jemand anhand Vielsaftstrank verwandelt hat... Vielleicht ist das auch nur ein Zeichen der Verwandlung, weil man ja beim Vielsaftrank-trinken die Gestalt verändert und somit vielleicht etwas Drachenblut austritt.

beele96  28.11.2010, 14:59

wenn du das buch gelesen hättest wüsstest du das slughorn das drachenblut nur an die decke gespritzt hat damit es nach einen kampf aussiet

das passiert doch nur im 6. band bzw. film

naja es wird nicht immer Drachenblut endeckt wenn sich jemand verwandelt, das ist nur im 6 Band so... und da macht es Slughorn weil er sich verstecken will und es nach einem angriff aussehen soll der in der Etage über dem Wohnzimmer stattgefunden haben soll... da die Decke beschädigt ist und da oben eine mögliche Leiche liegen soll tropft halt das Blut von der Decke, warum Drachenblut? keine Ahnung, wohl weil es vielleicht nicht so schnell gerint und immer Frisch ausshiet?

Keine Ahnung, kann mich nicht dran erinnern, davon was in den Büchern gelesen zu haben. Und was für ne Verwandlung?