Warum wird in Skyrim auf Solstheim das Drachenblut nicht so geehrt wie in Himmelsrand ?

5 Antworten

Ich vermute, dass es damit zusammenhängt,dass sie ja schon von den Ältesten die Zukunft gedeutet bekommen/ihr Schicksal und ,dass sie wussten dass das Drachenblut kommt.

Storn erzählt ja auch ,dass die Ältesten sich das Wissen weitergeben auch teilweise über Prophezeiungen und so.

Vielleicht wusste er es deshalb.

Eine Vermutung von mir wäre, dass viele Nord Talos anbeten. Einer der Teilaspekte jenes Gottes ist ja Rüber Septim, welcher ein Drachenblut war. Die Skaal wiederum verehren den Allschöpfer, welcher dem fehlenden Gott Lorkhan am Nähesten kommt. Der Gegner des Allschöpfers ist der gierige Mann welcher am ehesten den Drachengott der Zeit, Akatosh widerspiegelt. Akatosh hat wiederum in der ersten Ära einen Pakt mit der Sklavenkönigin Allessia gemacht und damit das Drachenblut mehr oder weniger nach Mundus gebracht. Damit er dass Drachenblut ja eine Schöpfung des gierigen Mannes und würde deshalb nicht verehrt, vorausgesetzt die Skaal setzen den gierigen Mann mit Akatosh gleich. Und sehen ihn nicht als falschen Gott an. Es könnte auch sein, dass die Skaal einfach schlechte Erfahrungen mit Drachenblütern durch Miraak gemacht haben.

Die Skal leiden unter Miraak, der ja auch ein Drachenblut ist, warum sollten sie ihn dann bewundern, es ist eh nicht ihre Art, sie verehren nur den Allschöpfer. Erst als er es schafft sie von diesen Steinen zu befreien, sehen sie ihn als Freund an und bringen ihm Respekt entgegen, Baldor sagt oft, später , zu ihm: Mein starker Freund.

Wegweiser130  04.12.2021, 13:38

Nach dem ich diese Quest abgeschlossen hatte, habe ich die Tochter des Schamanen, zeitweilig, als Begleiterin genommen und als ich sie zurück gebracht habe, sagte sie: Es war mir eine große Ehre ,dich begleiten zu dürfen.

Wie würdest du reagieren, wenn du seit Tagen/Wochen von einem aus dem Nichts erschienenen Drachenblut unterworfen und zu Arbeiten an irgendwelchen Schreinen gezwungen wirst und dann noch ein zweites Drachenblut aus Himmelsrand angeschippert kommt? Muss ja nicht jeder aus allen Wolken fallen, wenn du angelaufen kommst. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Weil solstheim Nicht in Himmelsrand liegt

Solstheim ist eine Insel bei morrowind (ich weiß den Regionen Namen gerade nicht)

1rmanuel
Fragesteller

Das weiss ich! Aber es ist nicht sehr weit entfernt. Deine Antwort hat leider nicht meine Frage beantwortet. Von meinem letzten Satz kann man herauslesen, das ich es weiss! ;)