Warum Das letzte Drachenblut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das mitbekommen hab, wurden die Dragonborn´s gejagt daher sie große Macht hatten und dadurch "gefährlich" für manche Herrscher geworden sind.

Zudem wirst du mit dem Add-On "Dragonborn" ein zweites echtes Drachenblut namens Miraak kennenlernen, ich verrate nur soviel: der ist relativ schlecht drauf.

Anamarie7158688
Fragesteller

Alles klar danke erstmal. Miraak hab ich schon besiegt, der war echt mies drauf.

Toadfax  13.10.2020, 17:36
@Anamarie7158688

😅😅 Ja, der ist extrem mies drauf, fragt man sich nur warum. Ich mochte aber seine Stimme gern. Diese angenehme tiefe Stimme an diesem komischen Schrein wo die Leute so paralysiert hin laufen 😅

Anamarie7158688
Fragesteller
@Toadfax

Da kann ich dir nur zustimmen😁

Wäre auch cool gewesen, wenn man am Ende mit Miraak Freundschaft schließen kann und als Begleiter haben kann, aber da kam leider Hermaeus Mora dazwischen. Hätte auch nicht passieren können, denn er ist ja theoretisch in dieser Welt ‘‘eingesperrt‘‘.

Hat mich gefreut sich mit jemanden zu unterhalten, der sich auch auskennt.

HpOne  01.11.2020, 21:24

Ja aber waren die Kaiser nicht alles Drachenblüter?

Und es ist ja eine Gabe die kommt das heißt es können ja weitere geboren werden.

Also bis ca. 200 Jahre vor Skyrim, bis ins Jahr 3Ä 433 wurde das 3. Kaiserreich von der Linie der Septimkaiser regiert in denen das Drachenblut floß. Dies geht auf Alessia die Sklavenkönigin zurück die einen Pakt mit Akatosh dem Drachengott der Zeit schloß und mit dem Amulet der Könige besiegelte. Dieser Pakt besagte dass sie und alle ihre Nachkommen mit dem Dracheblut gesegnet werden sollten. Miraak lebte lange vor Alessias Zeit, als die Drachen noch über Nirn herrschten. Er war ein Drachenpriester, also er diente den Drachen. Zufälligerweise war er auch dass erste bekannte Drachenblut und so stellte er sich gegen die Drachen. Später ging er einen Pakt mit Hermaeus Mora, dem Daedrafürst des Wissens und der Geheimnisse ein wodurch er solange überleben könnte und so mächtig wurde. Zwischen Miraak und Alessia ist kein weiteres Drachenblut bekannt, es kann aber durchaus welche gegeben haben. Über viele Jahrtausende besaßen dann Alessias und später Remain Cyrodiils ( ein später Kaiser, von dem unklar ist in er mit Alessia verwand ist) Erben das Amulett der Könige und trugen das Drachenblut in sich. Schließlich gründete der Mann der als Tiber Septim oder Teil des Gottes Talos bekannt werden sollte das 3. Kaiserreich. Auch er war ein Dracheblut und so lebte das Drachenblut in der Linie der Septim weiter. Ob es noch andere Drachenblüter, zu dieser Zeit, gab ist unbekannt, da es zu dieser Zeit lange keine Drachen mehr gab und so die wenigsten die damit geboren wurden, überhaupt davon wussten. Damit hatten auch die Drachengeborenkaiser keinen Nutzen von ihrem Drachenblut, mit der Ausnahme Visionen Gu erhalten und die Drachenfeuer im Tempel des Einen in der Kaiserstadt ewig brennen zu lassen, denn diese bildeten eine Barriere zwischen Nirn und dem Reich dass Vergessens, also den Reich der Daedra. Dann im Jahr 3 Ä 433 ließ Mankar Camoran der Anführer der mythischen Morgenröte, ein Kult der Mehrunez Dagon, den Daedra der Zerstörung anbeteten, dem amtierenden Kaiser Uriel Septim VII und seine Erben töten damit die Drachenfeuer erlöschen. Daraufhin kam es zur Oblivion Krise, in der Dagon versuchte Tamriel zu erobern. Martin Septim I, ein unehelicher Sohn des Kaisers, den Camoran daher übersehen hatte opferte sich um die Krise zu beenden. Mehr zu dem Thema gibt es in Ingame Buch die Oblivion Krise und im Museum der mythischen Morgenröte in Dämmerstern. Mit dem Tod der Septimkaiser war ein weiter Teil der Prophezeihung z Alduins Rückkehr eingetrofden: Wenn der Drachenblut Herrscher seinen Thron verliert.... Nachzulesen im Ingame Buch, das Buch von Drachenblut. Nach dem Tod der Septimkaiser gab es kein bekanntes Drachenblut mehr bis zum Spieler von Skyrim. In der Prophezeihung wird dann gesagt dass das letzte Drachenblut auftaucht wenn der Weltenfresser zurückkehrt. Da Skyrim in der Tes Reihe das bisher letzte Spiel ist können wir nicht sagen was passieren wird und so wird der Prophezeiung geglaubt, dass man das letzte Drachenblut ist. Da Alduin besiegt ist und erst zurückkehren wird, wenn Nirn bereit ist unterzugehen, wird wahrscheinlich kein Drachenblut mehr benötigt, daher wird es keine mehr geben.