Ist Drachenblut auch bei offene wunden nutzbar?

2 Antworten

Zu meiner aktiven medizinischen Zeit gab es ein supergutes Öl namens "Granugenol". Da konnte man den Wunden fast bei der Heilung zusehen. Leider hat man irgendwann entschieden, dass es als "Medikament" und nicht nur als Heilöl angesehen wurde und die ganzen rechtlichen Dinge, die damit verbunden gewesen wären, waren dem Hersteller dann doch zu kostspielig und aufwändig. Schade ... denn da gibt es noch so einige helfende Dinge mehr, welche auch dem Bürokratismus zum Opfer gefallen und dadurch vom Markt genommen wurden.

Es gibt auch heute wieder eine Version vom "Granugenol", aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Das war aber auch irgendwas, was mit "Gran..." anfing. Da haben die letztens auch mal im Fernsehen drüber berichtet, aber wie gesagt ... mir fällt der Name nicht ein. (Sollte sich das ändern, melde ich mich nochmal)

Es ist zwar absolut widerlich und nicht für Leute gemacht, die einen schwachen Magen haben, aber inzwischen feiert man große Erfolge durch den Einsatz von Maden (unter medizinischen Bedingungen gehalten). Die Maden fressen das tote Fleisch auf, so dass man hinterher eine "saubere" Wunde hat, welche besser heilen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Madentherapie

Ich möchte hier jetzt keine Bilder posten, aber gib einfach mal den Begriff "Madentherapie" bei Google ein. Auch bei Youtube gibt es anschauliche Videos ... aber bitte nur anschauen, wenn ein Eimer, eine Nierenschale oder die Toilette in Reichweite ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  25.08.2019, 02:08

Ich habe hier noch einen Link mit einem Video gefunden, wo das ganz gut erklärt wird, auch ohne dass einem schlecht wird. In allen anderen Videos, die ich gefunden habe, krabbeln die Maden nämlich wirklich überall. Hier nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=fHOYRRaouN0

Was soll das sein?

Ich kenn nur das den roten, gewürzten Met, den man Drachenblut nennt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)