Verstehe mich gut mit Arbeitskollegin?

8 Antworten

Du könntest deiner Freundin sagen wie es ist.

Du hast keine Lust, mit einer Kollegin, die sich nunmal nicht einfach so austauschen wird lassen, 8 h Frust zu schieben und sich anzuschweigen, also führst du mit ihr eine gute kollegiale Beziehung,

damit du auch gut gelaunt von der Arbeit kommen kannst, um mit deiner Freundin tatsächlich eine schöne Zeit verbringen zu können, ganz privat, ohne Arbeit im Kopf und mit aller Liebe!

Da du keinen Bock darauf hast, deine Arbeit mit nach Hause zu bringen, willst du auch weiterhin kein Wort darüber verlieren.

Vertraut sie dir nicht und lässt Arbeit, Arbeit sein und eurer Beziehung eure Beziehung, dann siehst du für die Zukunft ein sehr großes Problem auf euch zukommen.

Warum deine Freundin so viel über die Arbeitskollegin wissen sollte und du ihr so viel darüber berichtest, das wundert mich ohnehin, warum machst du das?

Ich habe rund 60 weibliche Mitarbeiterinnen und verstehe mich mit den meisten sehr gut, da hat meine Ehefrau noch nie darüber auch nur ein Wort verloren, sie würde sich eher wundern, wenn ich gefrustet nach Hause kommen würde und mich zu diesen Frauen

negativ äußern würde bzw. überhaupt äußern würde, denn das ist nur Arbeit und hat rein gar nichts mit dem Privatleben zu tun. Umgekehrt ist es genauso, ich weiß nicht einmal wieviel Männer in der Firma meiner Frau arbeiten, nicht einmal so genau was sie da machen,

dafür ist mit das Leben zu schade, um auch noch in meiner Freizeit über die Arbeit oder Kollegen oder eben Mitarbeiter zu reden.

Herzlichst

Schieb deiner Freundin Grenzen auf. Dass sie ihre Bedenken äußert ist in Ordnung, aber irgendwann sollte das auch mal Gut sein, denn dass wird irgendwann chronisch.

Deshalb, sprich mit ihr. Sie soll es endlich gut sein lassen. Oder ihr trefft euch alle mal gemeinsam, dass sie merkt, dass deine Kollegin eben nur eine Kollegin ist.

Früher oder später wird dir das nämlich mal so sehr auf den Sack gehen, dass immer mehr Streiterein auf den Tisch kommen und einer vielleicht sogar geht.

Du bist in deine Kollegin verliebter als Du glaubst.

Du willst es nur nicht wahr haben.

Sieh hat Dich schon.

Ganz schön Abstand nehmen um Deine Freundin nicht zu verlezen.

Mario

Hi,

also da ich leider schon einige Affären unter Kollegen mitbekommen haben (währenddessen oder erst danach), verstehe ich die Verunsicherung. Natürlich muss man Vertrauen haben, aber es gibt halt genug, die auch weniger Vertrauen oder weniger Selbstbewusstsein haben.

Mein Tipp: Lad die Kollegin mal nach hause ein. Das zeigt deiner Freundin, dass du zu ihr stehst. Dort können sie sich beide kennenlernen und deine Freundin sieht, dass da kein Flirten ist. Und du kannst an diesem Abend auch deiner Freundin wieder mehr Sicherheit geben.

jolo111333222
Fragesteller

Ich glaube das mit dem treffen würde böse enden

jolo111333222
Fragesteller
@Fortuna1234

Ich glaube weil meine Freundin schon richtig Hass auf meine Arbeitskollegin hat

Fortuna1234  24.10.2018, 15:05
@jolo111333222

Also dann ist sie nicht verunsichert, sondern irgendwie irrational. Selbst wenn deine Freundin die Kollegin nicht mag... solange sie nicht befürchtet, dass da mehr als Freundschaft ist, wäre es ein Erfolg. Sie muss sie ja nicht mögen.

Ansonsten fragst du deine Freundin, wie sie gedenkt das Problem zu lösen. Du arbeitest da weiterhin, magst deine Arbeitskollegin weiterhin, willst auch auf Firmenevents ohne keifende Freundin daheim... Dann muss sie sich was einfallen lassen.

Ihr müsst heirsten. Dann hat sie offiziel ihr Revier markiert. Anders bekommst du das nie in den Griff.