Mutter von Freund ist eifersüchtig auf mich?

4 Antworten

Sie müssen dich such nicht mit in den Urlaub nehmen und wenn dein Freund über 18 ist, kann er auch selber entscheiden, ob er mit seinen Eltern in den Urlaub fährt, oder mit dir.

machen kannst du da erstmal gar nichts.. die Mutter wird sich daran gewöhnen, dass ihr Sohn älter und selbstständiger wird.

auch sollte dein Freund deutlicher werden, dass er das abgeknutsche nicht mag

Vielleicht kannst du ihr erklären, dass du ihn ihr nicht wegnehmen willst. Und vielleicht könnt ihr euch ja auf gemeinsame Tage einigen, wo er nur mit ihr was macht und seinem Vater.

Und zwischendurch das er sich mal mobil meldet wäre ja auch aufmerksamkeit, wenn er von sich aus ihr mal eine Nachricht schickt oder so.

Ohhh das kenne ich zu gut! Dachte immer ich bin die Einzige 😅 Hast du schon mit deinem Freund geredet? Also so ein bisschen kann ich diese "Eifersucht" nachvollziehen aber jede Mutter muss damit klar kommen, dass der Sohn erwachsen wird. Und ausziehen wird er so oder so irgendwann. Ihr muss eben klar werden, dass ihr Kind erwachsen wird und er eine zweite Frau in seinem Leben hat, und das er sie deswegen aber nicht weniger gern hat. Ich glaube dagegen kann man nicht viel machen. Nicht dass du es dir mit ihr versaust.. einfach durchhalten bis ihr ausgezogen seid

Sinasaaa23  05.08.2020, 15:09

Huch dann sind wir ja schon zu zweit :D Ja das stimmt, ich hoffe mal, dass sie sich einfach nicht jeden Tag melden wird oder dauernd vor der Türe steht wenn wir ausziehen. Danke!!

Benutzernam01  05.08.2020, 15:16
@Sinasaaa23

Ich hab mich auch nie getraut, dass ich zu seiner Mutter was sage, weil ich glaube, dass sie das falsch versteht und ich will mich ja auch später mit ihr noch gut verstehen.. vielleicht hilft es auch, wenn du ihm öfter alleine Zeit für seine Family gibst🤔 Viel Glück😊

sinasaa23
Fragesteller
@Benutzernam01

Das denke ich eben auch. Evtl kann ja auch mein Freund mal mit ihr sprechen .. Dir auch😉

Der Sohn ist wahrscheinlich ihr ein & alles, wodurch sie sehr viel festmacht in ihrem Leben. Sie hat Angst, dass du ihn ihr wegnimmst.

rede offen und ehrlich mit der Mutter alleine!

Sinasaaa23  05.08.2020, 15:07

Ich will ihn nie seiner Mutter wegnehmen.. Ich denke, dass das ihr nicht klar ist.. Dann sprech ich mal mit ihr. Danke!