Darf man auf seine Tante eifersüchtig sein?.. Ist es das überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg dir mal, ob deine Mutter auf deinen Freund eifersüchtig sein könnte. Seid du ihn kennst, machst du (natürlich) viel mit ihm. Und deine Mutter hätte vielleicht gerne einen DVD-Abend mit dir gemacht oder wäre shopen gegangen mit ihrem Töchterlein. Das hatte aber anderes vor. Nun hat Mutti auch jemanden gefunden, bei dem sie nicht in der zweiten Reihe steht. Freu dich für sie.

Anonym945
Fragesteller

du hast schon recht, es war nicht richtig permanent was mit meinem freund zu machen wo sie vielleicht auf mich gewartet hat. aber anstatt mir derartiges zu beichten oder einen Grund zu nennen heute mal zuhause zu bleiben, streitet sie wenn mit mir darüber, dass ich HIER wohne und nicht bei meinem freund,

also ist sie da nicht besser als ich. sie ist unehrlich und sagt mir auch nicht was los ist. ich bin viel jünger un unvernümpftiger, da ist es ja wohl nicht zuviel verlangt dass sie mal ein schritt auf mich zugeht anstatt ich das permanent machen muss.

Schuhu  19.06.2014, 15:20
@Anonym945

Was soll deine Mutter machen? Dir ist es peinlich, das anzusprechen. vielleicht glaubt deine Mutter sogar, dass sie dir entgegenkommt, indem sie dir zeigt, dass du ruhig mit deinem Freund zusammen sein kannst, weil sie ja jetzt die Tante als Begleitung hat. Setzt euch mal auf einen Kaffee zusammen und sprecht offen über eure Gefühle und Wünsche. Es geht nicht darum, wer gewinnt und wer einen Schritt auf den anderen zu machen muss, sondern darum, dass ihr euch wieder wohl miteinander fühlt.

Ich finde schon, dass du einen Grund hast, eifersüchtig zu sein. Rede mal mit deiner Mutter darüber, dass du es gemein findest, dass sie immer nur was mit deiner Tante macht. Oder frage sie, ob ihr auch mal wieder etwas zusammen unternehmen könnt.

Klar, kannst du eifersüchtig aus sie sein. Denn deine Mutter, schenkt zur Zeit eher mehr Aufmerksamkeit wie dir.