Verstärkter Haarausfall, welche Frisur am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vollglatze 63%
kurzer Buzzcut 38%
Deckhaar lang wachsen lassen und überkämmen 0%
Etwas länger wachsen lassen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollglatze

Also

Da ich selber genetischen Haarausfall habe, weiß ich wie schlimm sowas sein kann.

Mach eine vollglatze, Dusch mit kaltem Wasser deine Haare, benutze (eigene Erfahrung) Minoxidil 5%.

Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis die geheimratsecken sich gefüllt haben, aber es ist echt in Ordnung.

Bei dir sind es leichte Geheimratsecken, hol dir ein Coffein shampoo und erkundige dich nach Minoxidil.

Vollglatze

Ich hatte das gleiche Problem wie Du als die Haare lichter wurden bzw. der Haarwuchs von der Kraft gesehen nachließ.

Würde mir an Deiner Stelle eine Vollglatze rasieren, die Du aus der Erinnerung heraus bereits hattest.

Deine Kopfform ist aus meiner Sicht geeignet und das Problem mit dem Haarausfall sollte gelöst sein.

kurzer Buzzcut

Ich würde an deiner Stelle erstmal einen Buzzcut ausprobieren.

Oben maximal 3mm, die Seiten komplett nass rasieren ohne Übergang.

Ohne die Seitenpartien fällt dein Haarausfall weniger auf und du behältst immer noch etwas Haare auf dem Kopf.

Sollte es dir nicht gefallen, kannst du ja immer noch zur Vollglatze wechseln.

kurzer Buzzcut

Habe auch einen Buzzcut. Deckhaar 5-6 mm und an den Seiten 2-3 mm. Will aber mein Deckhaar wieder wachsen lassen und die Seiten ganz kurz lassenn.

Vollglatze

Rasier sie vollständig ab. Eine Glatze würde dir bei deiner Kopfform stehen.

Probier es einfach mal aus. Haare wachsen ja schnell nach.