Verstärker Einstellung von Shine in you Crazy Diamond von Pink Floyd?

2 Antworten

David Gilmour hat hier solch viele Effekte, so daß das schwer hinzubekommen ist, dazu noch Schwellerpedale. Es gibt bei YT einige Beispiele mit Nachahmern, die aber zu viel Hall etc drin haben

Auch wird mal das Setup gezeigt mit etlichen Stomp Boxes in Reihe geschaltet, das kostet schon ein Vermögen :)

Dazu nutzt Gilmour natürlich die teuren Röhrenamps von Hiwatt

Es gibt auf Youtube eine Doku zum ganzen Wish you were here Album und dort kannst du mal schauen, da wird ein wenig dazu gesagt. Ich weiß noch, dass der Effekt vor Allem dadurch kam, dass sie in einem großen leeren Raum standen, und so den Hall ,,in Echt´´ gemacht haben.