ist pink floyd shine on you crazy diamond irgendwie doch eher düstere musik?

1 Antwort

Das ist so eine Sache, wie man Musik empfindet. Das geht jedem anders.

Prinzipiell würde ich sagen, dass Pink Floyd nicht unbedingt fröhliche Musik ist, aber durchaus Positiv. Mich hat Pink Floyd und auch Shine on you crazy Diamond immer zum Träumen und wegfliegen gebracht.

Wenn es deinen Bekannten nicht gefällt, leg einfach was anderes auf und hör es wieder, wenn du mit Leuten zusammen bist, die auch Bock drauf haben oder alleine.

Ich würde mich auf keinen Fall von anderen beeinflussen lassen, welche Musik ich gut finde bzw. mir gefällt. Das entscheide ich alleine für mich. Und wenn das für andere traurige Musik ist, dann ist das halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

und ist es auch so dass man bestimmte musik mal gerne hören kann und man weniger gerne je nachdem wies einem gehr wie die stimmunf is und ob man nüchtwrn od nicht ist

also dass man es verschieden erlebt und empfindet?

Bassko  30.04.2023, 22:00
@123abcdef933

Das würde ich so sehen. Das ist sehr individuell und muss jeder für sich entdecken.

123abcdef933
Fragesteller

und woran erkenn ich musik die nicht positiv ist?

und ist es dann schlecht die zu hören?

ist streets of london musik die nicht positiv wäre zB?

Bassko  30.04.2023, 22:08
@123abcdef933

Streets of London ist ein melancholisches Lied, kein fröhliches. Das schließt aber nicht aus, das die Botschaft eine Liedes positiv ist. Und ist schon gar keine Wertung ob gut oder schlecht. Es ist die Atmosphäre des Songs. Ob dir die gefällt, gut tut oder nicht, kannst nur du entscheiden. Das ist mit Sicherheit abhängig davon, in welcher Stimmujng man sich gerade befindet. Ich finde, dass das ein sehr schönes Lied ist.