Frage von ICHBINCOOL69, 74

Ähnliche Musik Pink floyd?

Hallo Leute, ich suche nach Musik, die so ähnlich ist wie die von Pink Floyd, sprich: hauptsächlich ruhigere, schöne Melodien mit nicht so viel Gesang:-) Würde mich auch über Songvoschläge von Pink Floyd freuen, da es da auch viele Lieder gibt die ich noch nicht kenne (Am liebsten mag ich wohl Breathe). Tüddelü!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CatchTheRainbow, 15

Von Pink Floyd kann ich dir noch "Wot's... Uh The Deal" (bisschen komischer Name, aber wunderschöne Melodie), "Cymbaline", "Cirrus Minor", "On The Turning Away" und "Hey You" empfehlen. Außerdem ein großartiger Song von ihnen ist "Dogs".

Von der Band Rainbow ist "Catch The Rainbow" toll, von Deep Purple "When A Blind Man Cries", von Genesis "Firth Of Fifth". Viel Spaß mit den Songs :)

Antwort
von knallpilz, 14

Gregor Samsa - Young & Old & Divine Longing
This is Your Captain Speaking - A Wave to Bridget Fondly
Godspeed You! Black Emperor - The Dead Flag Blues
A Silver Mt Zion - Sit in the Middle of Three Galloping Dogs
Sigur Ros - Andvari
Porcupine Tree - The Moon Touches Your Shoulder

Antwort
von itsme21, 29

Ich würde es - wie schon von Gaskutscher vorgeschlagen - mit 70er-Progrock versuchen. Spontan fielen mir da ein:

  • Yes
  • Van der Graaf Generator
  • King Crimson
  • Emerson, Lake and Pamer
  • Genesis
  • Gentle Giant
  • Jethro Tull
  • Camel
  • Kansas
  • Manfred Mann’s Earth Band
  • Mike Oldfield

Von Pink Floyd empfehle ich:

  • Any Colour You Like (kennst du vielleicht schon, da du ja Breathe genannt hast, ist ein Instrumentalstück)
  • Comfortably Numb (der Klassiker schlechthin)
  • Another Brick in the Wall Part II
  • Money
  • Time (wirst du wahrscheinlich mögen, enthält eine Reprise von Breathe)
  • Careful With That Axe, Eugene (instrumental)
  • Hey You
  • Wish You Were Here
  • High Hopes
  • Brain Damage
  • Shine On You Crazy Diamond (25-minütiges Stück mit langen Instrumentalpassagen)

Damit solltest du erst einmal zu tun haben ;-)

Antwort
von Gaskutscher, 42

Generell nach ProgRock aus den 60ern und 70ern suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Progressive-Rock-Bands

Da Breathe von The Dark Side of the Moon ist -> solltest da also eigentlich schon was finden können.

Schade das last.fm nicht mehr so funktioniert wie früher. »Bands wie Pink Floyd« war immer großartig!

Antwort
von dataways, 17

Jane: Fire, Water, Earth and Air
Tangerine Dream: Cyclone
Nektar: Recycled
Richard Wright: Wet Dreams


Antwort
von HildMeist, 25

Es gibt nichts Vergleichbares wie Pink Floyd.

Diese Band war einzigartig.

Aber suche mal etws aus dem Solo-Stoff von Roger Waters oder David Gilmour.

Antwort
von HildMeist, 6

Hör die RWPL an, insbesondere die ersten Jahre.

Es ist eine deutsche Gruppe - genial.

Antwort
von ninamann1, 11

Pink Floyd ist einzigartig, Ich empfehle Atom Heart Mother  

Andere Bands sind nur in kleinen Passgen ähnlich .

Antwort
von BurkeUndCo, 34

Steve Miller band, besonders die CD: Book of Dreams.

Antwort
von HanzeeDent, 35

Versuchs mal mit The Doors oder Jefferson Airplane

Kommentar von BurkeUndCo ,

Die Doors sind zwar wirklich tolll, aber stilmäßig so ziemlich das genaue Gegenteil zu Pink Floyd.

Kommentar von HanzeeDent ,

Ich wollte nur mal angenehme Vorschläge liefern ;)