Verspürt ihr Jungs diesen Beschützerinstinkt, bei kleinen Mädchen?

6 Antworten

Ein Junge bin ich schon etwas länger nicht mehr. Aber ja: Gegenüber einer klein gewachsenen Frau empfinde ich einen Beschützerinstinkt.

Es ist allerdings keineswegs immer so, dass es dieser Frau recht wäre, im Gegenteil. Auch bei kleingewachsenen Frauen gibt es den "Napoleonkomplex", dass sie eben keineswegs beschützt werden, sondern sich selbst als "die Größte" fühlen wollen.

Naja fände ich als junge schon angebracht aber hatte noch nie eine Situation. Vor allem frage ich mich wann man schon heutzutage und einer Situation gerät wo man sein Mädchen beschützen muss? Das War in der Steinzeit öfter der Fall. Es greift ja heute kaum ein junge ein Mädchen an

Ich habe zwar noch keine Freundin (bin 16) aber ich wäre einfach immer für sie da... Und ja, auch ein bisschen beschützer instinkt :D

Ähh generell für kleine Kinder, ist das nicht normal für ein Wesen daa es die jungen seiner Spezies beschützen will?!

theartistlina
Fragesteller

Oh entschuldigung, ich meinte damit eigentlich die Größe😁