Versprechen oder Wahrheit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lüge 82%
Wahrheit 18%

5 Antworten

weder noch, ich würde sagen, dass ich versprochen habe, nicht über dieses Thema zu reden und ich darum nichts dazu sagen kann.

Natürlich das Versprechen halten, wozu hätte ich es sonst gemacht?

Allerdings kann ich nicht abstimmen, weil du das Einhalten eines Versprechens mit einer Lüge gleichsetzt. Verstehe ich nicht.

Zicke52  19.06.2022, 11:07

@den FS: Du hast meine Antwort bewertet (danke), aber nicht erklärt, was du mit der "Lüge" meinst. Kannst du das präzisieren?

Ich werde das Versprechen auf jeden Fall halten. Das ist oberstes Gebot. Aber deshalb werde ich auch nicht lügen. Im Zweifelsfall werde ich auf die Fragen nicht oder ausweichend antworten. Das sollte rhetorisch hinzukriegen sein.

Lüge

Ich hasse es, wenn andere Leute Geheimnisse von anderen ausplaudern. Deswegen würde ich sagen, dass ich nichts davon weiß.

Wahrheit

Das Versprechen wurde so oder so schon gebrochen.

Zicke52  19.06.2022, 10:48

Inwiefern?