Versöhnung mit Bruder?

(Bin weiblich btw)

3 Antworten

Meinen Bruder hätte ich in dem Alter mit: "Hallo Blödmann, fang mal!" begrüßt und ihm seine Lieblingssüßigkeit zugeworfen. Und dann was in dieser Art gesagt: "Ich möchte mich mit dir vertragen, das ist mein Friedensangebot."

SurvivalSeekers
Fragesteller

Tja, das ist bei ihm nicht so leicht...

Realisti  26.03.2022, 13:42
@SurvivalSeekers

Du könntest ihn auch bei was Wichtigem um Hilfe bitten. Z. B. eine Matheaufgabe erkären lassen oder so. Oft ergibt sich daraus eine normale Situation.

Deine Versöhnungsabsicht finde ich großartig. Ein gutes Verhältnis kann entstehen, wenn Du

  • Gutes an Deinem Bruder erkennst und ihn dafür lobst
  • Deinem Bruder hilfst, seine Aufgaben gut zu lösen
  • für Deinen Bruder ein Ratgeber bist und wenn Du mal seine Fragen nicht beantworten kannst, dann mit ihm gemeinsam auf die Suche nach einer guten Antwort gehst
  • mit Deinem Bruder etwas gemeinsam unternimmst (z.B. Fußball spielen?)

Sag ihm genau das, sag im hey ich will das wir uns wieder sehn und was zusammen machen. Ihm gehts sicher nicht anders, ihr seid Brüder da macht man sich wegen sowas nicht in Hemd ;-)

SurvivalSeekers
Fragesteller

Bin weiblich lol, aber Dankeschön xD

acaron  26.03.2022, 13:55
@SurvivalSeekers

Ja auch bei Geschwistern ist das so, ihr seid Family. Das wegen nem doofen Streit wegzuwerfen macht keinen Sinn, rauft euch zusammen. Habt auch kein schlechtes Gefühl deswegen wer den ersten Schritt macht, das spielt im nachhinein keine Rolle.

Alles Gute ihr Zwei ;-)