Versicherung? Elterngeldantrag?

2 Antworten

ja klar, deine mann muss auch seine verdienstbescheinigungen einreichen. daraus wird ja sein Betrag ausgerechnet, den er bekommt.

Gesetzlich pflicht versichert: diese Personen können nur in der normalen Krankenkasse wie zb AOK versichert sein.

Das liegt daran dass diese Leute unter 5500€ im Monat verdienen.Die bleiben bei der AOK zb.

Freiwillig gesetzlich versichert: Personen die über 5500€ Brutto im Monat verdienen.

Diese Personen könnten sich privat versichern lassen bleiben aber zb bei der AOK gesetzlich versichert.

Die genaue einkommensgrenze nennt sich (JAEG) kannst du googeln.diese grenze wird jedes jahr angepasst.