Versetzung gefährdet(G)?

6 Antworten

Es kommt auf die Person an. Wenn du dir mühe gibst und dich in jedem Fach 2-3 mal die Stunde meldest, dann wirst du das anhand deiner mündlichen Note ausbessern können. Oder wenn du fragst, ob du ein Referat machen darfst. Wenn nicht, dann musst du eben deine schriftlichen Noten für dich sprechen lassen und die Abfragen. Aber es ist machbar, auf die vier zu bleiben, aber wenn du eben etwas dafür tust

hatte ich auch, nur deutsch statt mathe, in mathe war ich immer gut

aber latein und englisch waren immer dabei

easy!

Es gibt keinen anderen Weg als: Lernen, lernen und lernen.

Melde dich viel, die mündliche Note ist immer am leichtesten zu verbessern.

Frage in jedem kritischen Fach nach einer FREIWILLIGEN Zusatzaufgabe. (Referat oder Hausarbeit). Die Ergebnisse müssen natürlich gut sein. Du kannst aber stark davon ausgehen, dass diese wohlwollend bewertet werden.

Viel Glück.

daniel180766hhz
Fragesteller

Dankeschön ich werde alles geben

Ich bin auch mal sitzen geblieben, was mir gar nicht geschadet hatte, sondern mir gut tat. Erstens wurde mein Notendurchschnitt um 2,5 besser und ich fand super tolle neue Freunde in der neuen Klasse. Diese Freundschaften halten jetzt schon seit 40 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wär es gut zu wiederholen. Nicht weil du must, sondern weil es dir helfen würde. Denn wenn du jetzt schon so schlecht bist, was machst du dann in der zwölften Wenn du Abi machen willst?

daniel180766hhz
Fragesteller

ich habe leider schon einmal wiederholt in der 7 Klasse und eigentlich bin ich wirklich nicht schlecht in der Schule jedoch haben diese Fächer mich dieses Jahr stark getroffen kann ich es noch schaffen weiterzukommen??

Floriawlf  12.05.2019, 13:31
@daniel180766hhz

Siebte Klasse schon? Naja, wir kennen dich nicht und du musst es selbst Wissen. Aber leichter wird es nicht.

fab2006  22.01.2021, 15:38
@daniel180766hhz

Bist du weiter gekommen??? Habe nähmlich das gleiche Problem bin verzweifelt und ja würde mich interessieren