Versele-laga Kaninchen Futter?

2 Antworten

Wenn du ihnen Gemüse gibst dann nehmen sie schon genug Vitamin c auf. vor allem Kaninchen können das im Gegensatz zu Menschen selber bilden. Heißt du brauchst das Trockenfutter überhaupt nicht füttern denn gesund ist es auf keinen Fall.

Mache es einfach ohne Trockenfutter. Die Futtermittelindustrie versucht uns leider immer einzureden Kaninchen bräuchten noch dies und jenes…, aber wenn du sie artgerecht mit Frischfutter fütterst, reicht das vollkommen :)

Trockenfutter kann dafür auch verschieden Art schaden, also lass es lieber

Daldal
Fragesteller

Also nach weiterer Recherche und Absprache mit Ärzten und Fachleuten, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mein Opa hasi zweimal am Tag eine eingeweicht Portion bekommt, da er kaum noch Zähne hat und sonst eigentlich nichts an grünes frisst, dennoch danke für eure Hilfe