Verschwende ich meine Zeit mit ihm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du übertreibst nicht. Er weißt, dass du nicht gerne neue Leute kennen lernst und auch, dass es dir gerade nicht gut geht. Das Maria nun auch kommt, ist absolut nicht in Ordnung. Ein Plan kann sich mal ändern, aber es sollten Ausnahmen bzw Notfälle sein.

Zudem hast du dich ihm mitgeteilt, wie es dir geht und das du Maria nicht dabei haben möchtest und von ihm kommt nur ein "Okay" gleichzusetzen mit "Ist mir doch egal ich mache sowieso was ich möchte"

Zusammenfassend, ist er nicht an dir und deinen Bedürfnissen interessiert. Auch überschreitet er deine gesetzten Grenzen.

Es liegt nun an dir, ob du an jemanden interessiert bist, der dich nicht Wert schätzt.

Jadey010
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mich tatsächlich gefühlt als würde ich da überreagieren, weil ich mich eben so gefreut hatte. Aber ich denke du hast Recht.

Der Weihnachtsmarkt allein sollte ja machbar sein auch mal zu dritt.

Doch wenn er beide gefragt hat, die Weihnachtstage bei ihm zu sein, dann geht etwas nicht auf. Hat er dich zuerst gefragt? Und dann abgesagt? Das ist nicht ganz klar.

Jadey010
Fragesteller

Er hat mich zuerst gefragt vor Monaten, und wir hatten gemeinsam darauf unseren WeihnachtsTag geplant, letzte Woche meinte er dann seine Bf würde auch mitkommen, ohne mich überhaupt zu fragen oder mich in Kenntnis darüber zu setzen bevor er sie fragt. Er hat nicht abgesagt. Ich habe gesagt dass mir das unangenehm ist da ich sehr starke social anxiety habe(er weiß das) und diese Maria nicht gut genug kenne um ganz Weihnachten mit ihr zu verbringen...

Jadey010
Fragesteller
@Ssimone

So kommt es mir momentan vor. Ich hatte eben nie den Eindruck dass das seine Art ist. Er ist normalerweise sehr respektvoll und hat eine gewisse emotionale Reife. Deswegen hat mich das ganze so abgeschreckt und verwirrt.

Ssimone  25.11.2023, 15:25
@Jadey010

mhhhh...ich wäre an deiner stelle da auch gewaltig irritiert