Verschlossene Red bull dose wie lange stehen lassen, will es behalten?

3 Antworten

Hallo,

passieren sollte da nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Dose zu einer Gärung oder ähnlichen kommt ist sehr gering. Das wäre nämlich gefährlich, wenn so eine Dose oder auch Flasche explodiert hat niemand mehr etwas zu lachen.

LG

Gefährliches kann nichts passieren. Aber es kann passieren, dass die Dosen nach ein paar Jahren ausläuft, falls die Innenbeschichtung der Dose irgendwo eine Schwachstelle hat und das Getränk mit dem Alu reagiert.

Deswegen sammeln Dosensammler ihre Dosen auch immer leer.