Verschlimmbessern!? ich benötige eure szenenartigen Beispiele?

4 Antworten

Bei einem Spiel wollen Sie eine Szene zensieren in dem man in ein Zimmer kommt wo sich eine Frau gerade umzieht. Man sieht sie also in Unterwäsche. In der "zensierten" Version hat man die Frau nun hinter einen Vorhang gestellt (also es ist nun ein Vorhang vor ihr) und jetzt sieht es so aus, als ob sie nackt wäre.

Das klassische Beispiel wäre der Versuch eines Laien, den undichten Wasserhahn zu reparieren, selbstverständlich mit Null Ahnung und zwei linken Händen. Der Effekt des Verschlimmbessern wäre dann im extremsten Fall, daß die Feuerwehr anrückt, um das Wasser abzupumpen.

Ich baue einen Schuh mit einem Schuhschirm der vor Regen schützen soll welcher mich aber in meiner Bewegung einschränkt und unbequem ist