verschlafen und wieder job weg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitliche Probleme mal ausgeschlossen, sollte jeder Prioritäten setzen. Entweder Disziplin, Job und Zukunft oder Lotterleben. Ihr scheint die Verantwortung für sich selbst nicht bewusst zu sein. So lange sie nicht gewillt ist sich selber zu disziplinieren, strandet jede Hilfe. Wecker gibt es reichlich, man könnte sie auch stellen. Wie kann ein Mensch seelenruhig schlafen, wenn es um die Existenz geht?

Du kannst ihr ein wenig bei der Struktur ihres Tagesablaufes helfen.

Deamonia  27.09.2014, 03:28

ich habe eine Freundin von mir erlebt... Sie konnte echt nichts dafür, aber wenn der Wecker klingelte hat sie ihn noch hab im Schlaf wieder ausgeschaltet und ist wieder weggepennt. Hinterher errinnerte sie sich nichtmal daran...

Meine Mutter hingegen HÖRT einfach keinen Wecker. Wenn sie mal wieder im Sessel eingeschlafen ist wenn ich zu ihr komme muss ich ca. 30min Sturm klingeln mit gleichzeitigen anrufen auf Handy und Festnetz, damit sie es IRGENDWANN mal hört -.- War schon als ich klein war so, das sie kaum zu wecken war. Ich hab sie als Kind immer total stark gerüttelt damit sie wach wurde.

douschka  27.09.2014, 03:40
@Deamonia

Ja, das gibt es natürlich auch. Bissel beneidenswert diese Menschen. Ich wache bei jedem Mucks auf.

josa6609
Fragesteller
@douschka

Ja mich kriegt man au schwer wach aber ich kann abends vergessen mein Wecker zustellen und steh morgens trotzdem pünktlich auf. Das ist halt die Gewohnheit meine innere Uhr

douschka  09.10.2014, 00:50

Danke für den Stern. Alles Gute für Euch.

Da fällt mir so einiges ein ;) Ist denn das aufwachen das Problem, oder das sie den Wecker ausmacht, und wieder einschläft? Also wacht sie nicht auf oder steht sie nicht auf?

Einer Freundin von mir die früher auch ständig verpennte half ein Tageslichtwecker, der wird in einem bestimmten Zeitraum immer heller, und die Spezialbirne ahmt das Spektrum von Sonnenlicht nach. Kurz vor ganz hell geht dann auch der Ton an Dadurch wacht man nach und nach auf, und manche werden davon eher wach als von der lautesten klingel.

Ansonsten Radio volle Pulle mit einer Zeitschaltuhr geschaltet, so das sie wenn das angeht schon von allein aus dem Bett fällt. Das Radio sollte dabei so weit vom Bett weg sein, das sie auf jeden Fall aufstehen muss.

Am besten geht 5minuten später das gleiche in einem anderen Raum los, so das sie sich garnicht erst wieder hinlegen kann.

josa6609
Fragesteller

Das mit dem radio ist eine gute Idee wenn sie eins mit der Funktion hätte. Sie wohnt in einer WG wo der Mitbewohner null Interesse zeigt und Nachtschicht arbeitet sie also nicht wecken kann

Deamonia  29.09.2014, 16:11
@josa6609

Gibt so Zeitschaltuhren, die werden zwischen Steckdose und angeschlossenem Gerät geschaltet, damit kann man praktisch jedem Gerät eine Weckfunktion verpassen ;)

Es gibt Möglichkeiten aber ein bisschen Disziplin gehört dazu.

Wenn sie ihren Wecker dahinstellt, dass sie aufstehen muss um ihn abzustellen wird sie ja aufstehen müssen.

josa6609
Fragesteller

Ja sie wohnt 50 km weg von mir und hab da keine Chance einzugreifen. Wenn ich sie morgens glei anrufe geht sie sogar ans Telefon und verschläft trotzdem.

Hi, vielleicht hat sie so einen niedrigen Blutdruck? Kann sie wirklich nicht oder taugt es ihr nur so im Bett? Ansonsten sollte sie das Problem mal mit ihrem Arzt besprechen, evt. in einem Schlaflabor untersuchen lassen. Auch könnte eine Depression die Ursache sein. LG Korinna

Ganz ehrlich, wenn man es nicht anders lernt, ist es ein gutes Mittel. Eigentlich sollte man nach dem ersten Mal daraus gelernt haben....Da scheint es ganzschön an Disziplin zu mangeln.

Sie kann sich ja spaßeshalber bei der Bundeswehr zum Freiwilligen Wehrdienst melden. Da bekommt man ganz gut beigebracht pünktlich aufzustehen ;) da sie ja jetzt auch arbeitslos ist, hat sie ja die Zeit...