verschlafe regelmäßig, was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach davon konnte ich ne Zeitlang ein Lied singen musste um 5uhr aufstehen und hatte mit der Zeit Rekordhaltig 8Wecker in unterschiedlichen Varriationen.. Vom Wecker im Teller oder in nem Eimer(Ist lauter) bis hin zu so nem wecker der puzzleteile drinnen hat , der klingelt und dann springen vier puzzleteile raus die musst du einsammeln und in den wecker reinmachen dann hört er erst auf zu klingeln war nervenaufreibend und du warst wach und genervt..

Schlussendlich hilft nur eins früher ins Bett gehen und wenn du aufstehst um den einen Wecker auszustellen nicht wieder zurück ins Bett kriechen. Das verlangt Disziplin..den Schweinehund überwinden ;-). Ach und Abends wen du ins Bett gehst nicht denken Oh Gott hoffentlich verschlafe ich nicht sondern denken das wird schon..Viel Erfolg ;-)

bettina90
Fragesteller

na wenigstens bin ich nicht die einzige :) danke dir für die tipps! wenn ich mal den wecker hör is ja kein problem..aber mein problem is ja glaub ich gewesen dass ich montags schon zu spät im bett war, vorgestern auch und heute hatte ich dann kein glück mehr, dass ich den wecker rechtzeitig gehört hab gg

Ich kenne das Problem und ich gehe auch früh ins Bett! Gestern bin ich um 22 Uhr ins Bett gegangen, der Wecker hat um 05:30 Uhr geklingelt und ich hab nichts gehört! Also mit Disziplin hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich kann dir leider auch nicht sagen woran es liegt und was man daran ändern kann.

Also ich bin dann heut Morgen auch um 06:37 Uhr aufgeschreckt!

bettina90
Fragesteller

mein wecker läutet auch immer um 5:30 ;)) aber leider bin ich heut erst um 8:20 aufgeschreckt..bei ner anfahrtszeit von einer dreiviertel stunde hab ichs bis 9 uhr nicht mehr geschafft, und das is leider die deadline in der arbeit :(

vlt hab ich einfach nur zu wenig schlaf gehabt die ganze woche über.. hat sich so dahin geschleppt dass ich dann so um 1 erst müde wurde und einschlafen konnte..

Ich kenne dieses Phänomen.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, wäre ich regelmäßig fast wahnsinnig geworden. Die brauchen morgens 4 verschiedene Wecker, das Telefon ist auf Weckmodus eingestellt und die beiden Handys sind auch jeweils gestellt. Dieses Weckerkonzert dröhnt also jeden morgen mind. eine 3/4 Stunde bis die mal wach sind. Ich habe dafür nicht einen Hauch von Verständnis. Dieser Lärm würde Tote wecken, aber meine Eltern pennen dabei fröhlich weiter (trotz der Tatsache das sie zeitig ins Bett gehen). Wenn die kein Eigentum hätten, wären sie deshalb bei jedem Vermieter schon 3 Mal rausgeflogen.

Woran genau das liegt und was man dagegen tun kann: Ich hab keinen blassen Schimmer, aber wenn ihr es herausfindet - bitte informiert mich!

bettina90
Fragesteller

gg jetz hast ja deine ruhe oder? und solange sie aufstehen.. oder fahr zu ihnen rüber jeden morgen und klingel sie raus! ansonsten haben hier viele leute gute tipps hinterlassen..

Ich glaube, das liegt daran, dass der Körper sozusagen unbewusst auf Taub stelt. Er braucht noch Ruhe und will weiter schlafen. Es kann sogar sein, dass du aufgewacht bist und es vergessen hast. Versuch mal vor dem Einschlafen zu denken: "wenn der wecker klingelt, muss ich unbedingt aufstehen!" Und schau ob es klappt. Ich kenne das auch :D

bettina90
Fragesteller

ja das denk ich mir auch..verschlaf ja nicht das erste mal. aber manchmal sind die wecker alle abgestellt gewesen aber ich konnte mich überhaupt nicht erinnern munter gewesen zu sein...echt schlimm, als wäre man im koma gg

MB2819  07.12.2011, 12:07
@bettina90

Ja, hahaha :D, das ist immer voll der Schock wenn man dann aufwacht und sieht, wie spät es ist... Wünsche dir viel Erfolg beim Aufwachen :)

Das Problem kenne ich zu gut. Ich ließ teilweise auch den Fernseher über Nacht an (wegen dem Licht), damit ich irgendwie wach wurde. Da kann der Klingelton noch so laut und häufig schallen..

Es gibt Wecker, die hell werden und das Aufstehen erheblich erleichtern. Das kombiniert mit einem herzlichen "ring-ring-ring" macht definitiv wach :) Bsp.:

http://www.amazon.de/Welness-Wecker-Naturkl%C3%A4ngen-Sunrise-Touch-Funktion/dp/B002B5ARLY/ref=sr14?ie=UTF8&qid=1323254817&sr=8-4

bettina90
Fragesteller

stimmt vlt isses einfach zu dunkel im zimmer.. und so einen echten ring ring wecker hatte ich schon mal. von dem bekam mein ex mit seinem leichten schlaf fast einen herzinfarkt gg und wegem ihm gabs ihn dann nicht mehr gg

Bellax90x  07.12.2011, 11:56
@bettina90

Stimmt dunkel ist auch Schlaffördernd :-P Ich hab Nachts auch die Vorhänge auf gelassen wobei man da dann je nach Gewöhnung schlechter einschläft

bettina90
Fragesteller
@Bellax90x

wobei es ja um 5:30 immer noch dunkel is draußen, also im winter :D muss also ein neuer wecker her, und da ich eh nicht weiß was mir das christkind bringen soll... gg