Ich mache morgens den Wecker einfach aus und schlafe weiter?

5 Antworten

Es gibt eine Funktion auf dem handy dass Du bevor der Wecker aufhört zu klingeln eine Aufgabe lösen musst zb rechnen stelle das handy mit dem Lautsprecher nach unten in ein glas und es wird lauter

Hatte mal so ein ähnliches Problem. Mein Englischlehrer, der auch Rektor der Schule war, brachte mir dann so einen Uralten Wecker mit. Ich nenne ihn jetzt mal Horrorwecker. Das war so ein alter, blauer, der so laut geklingelt hat, das ich jeden Morgen erstmal total Panik bekam. Das hat so gut funktioniert, das ich tatsächlich aus dem Bett kam. Ich will so einen Wecker Heutzutage nie wieder sehn, aber damals hat's mir sehr geholfen.

Ich meine so einen:

https://www.bing.com/images/search?q=alter+wecker&view=detailv2&&id=4CBC2C3EEEE14A41D5D115102319CB90C6B31B35&selectedIndex=0&ccid=gD%2beW%2f%2bd&simid=608044323380527209&thid=OIP.M803f9e5bff9d2e65f11ca242793a4352o0&ajaxhist=0

icebabe91
Fragesteller

Das ist schon mal eine Idee, aber die hab ich leider schon probiert. Wie gesagt ich habe schon etliche Wecker durch, die meisten hören ich ja auch. Das Problem liegt aber darin, das morgens im halbschlaf wo mein Kopf noch nicht klar denken kann, ich aufstehe um den Wecker aus zu machen und mich dann wieder hinzulegen. Es ist einfach grausig.

Christi88  15.11.2015, 05:03
@icebabe91

Bei mir war's ja auch so. Aber dieser alte Blechwecker hat mich richtig aus dem Bett geschmissen. Vielleicht brauchst du ja dann was härteres...

Es gibt auch Wecker Apps, bei denen man erstmal irgendein Rätsel lösen muss, damit der Wecker ausgeht. Snooze lässt sich deaktivieren. Man kann zusätzlich einrichten, dass man das Handy erst ausschalten kann, sobald das Rätsel gelöst wurde. Klar könnte man den Akku entfernen, vorausgesetzt er lässt sich ausbauen. Aber wo wäre der Sinn

ihatert  15.11.2015, 05:55

Stell dir mal vor du kriegst das sche1$$ Rätsel nicht gelöst :D

smokechiller  15.11.2015, 06:22

Dann is er wenigstens wach

Das Problem ist einfach zu lösen.

Du musst nur Hindernisse einbauen, die du nur im wachen Zustand meistern kannst.

Also sowas wie: Leiter aufstellen, Code eingeben, Schlüssel holen und aufschließen,...

Seit einigen Wochen?

Ich tippe mal auf die Zeitumstellung.

icebabe91
Fragesteller

Nein, leider schon Wochen davor. Sind jetzt bestimmt schon fast 3 Monate :(