ICH VERSCHLAFE JEDEN TAG. Was kann ich tun?

8 Antworten

Hmmhh, wenn du jeden Morgen verschläfst...... Kenne ich! Geh mal etwas früher schlafen, vielleicht hilft es dann! Also so um 8 Uhr! Oder kauf dir mal diese Licht Wecker, keine Ahnung, ob du sie kennst. Aber auf jeden Fall, wenn du sie auf die gewünschte Uhrzeit stellst, statt klingeln werden sie immer bisschen Heller! Wenn du nicht aufwachst, werden sie immer Heller! Bis es irgendwann so richtig glühend Hell ist! Da wacht bestimmt jeder auf!

Hallo Calibaos,
und wenn du deinen Wecker neben deine Zimmertür auf dem Boden stellst? Ich meine du müsstest ja dann denke ich mal aufstehen um ihn auszumachen. Und dann stiefelst du doch nicht wieder ins Bett oder ?

Kann dich zuhause niemand aus dem Bett schmeißen ?

Es gibt eine App, da musst du verschiedene Aufgaben lösen, um den Wecker auszustellen. Ziemlich nervig. Aber danach bist du hellwach ;-)
Entweder Rechenaufgaben oder irgendwelche Formen in die dazugehörige Platte zu verschieben.

calibaos
Fragesteller

Hey, danke erstmal für die Hilfe :)

Jedoch würde weder ersteres noch letzteres etwas bringen, da mein Problem ja darin liegt, dass ich den Wecker nicht höre, wenn ich ihn also an meine Tür lege sprich noch weiter von meinem Bett entfernt höre ich ihn erst recht nicht :/

Turbotobi97  20.10.2015, 22:38

Es klingt komisch, aber bei Schlafstörungen (insb. Aufwachstörungen) gibt es Fälle, bei denen das Gehirn so fixiert ist, weiter zu schlafen, dass man es durch solche Sachen nur trainiert, weiter zu schlafen. Dein Unterbewusstsein sagt dir also: "OK ich muss jetzt diese Sachen auf der App machen, dann darf ich weiterschlafen."

Da muss man also sich selber überwinden und darf nicht versuchen, sich von diesen ganzen dingen überwinden zu lassen. (denn das funktioniert nicht immer ;))

hmmm... - "ich gehe immer ungefähr gegen 9 ins Bett" - wenn das so ist, dann solltest du die Wecker mal auf 6 Uhr oder 5:30 stellen... . Jeder braucht auf Dauer eine gewisse Menge Schlaf, und wer früh aufstehen will, muss halt auch früh ins Bett.

Hm, hat sich denn irgendetwas in deinem Leben verändert? Nicht erschrecken, aber bei Depressionen z.B. kann das auch vorkommen dass man manchmal nicht wach wird, da man einfach mehr schläft. 12 Wecker sind schon eine ganze Menge. Ehrlich gesagt, wenn es nicht besser wird, würde ich einen Arzt aufsuchen. (Schlaflabor oder sowas), die können besser beurteilen was da los ist.

calibaos
Fragesteller

Komischerweise ganz im Gegenteil. Ich bin vor kurzem umgezogen und finde es super in meiner neuen Stadt, habe viele neue nette Leute kennengelernt und komme auch gut mit der Entfernung zu meinen Eltern klar. Also im Grunde genommen alles bestens. Anfangs wurde ich auch noch rechtzeitig wach, aber seit wie gesagt circa 2 Wochen verschlafe ich einfach jeden Morgen ...

Donyphobic  20.10.2015, 22:47
@calibaos

Hm, das ist schon schwierig. Wenn es wirklich mit nichts funktioniert würde ich einfach einen Termin bei einem Arzt machen. Oder eben in einem Schlaflabor. Ist ja nach ner Zeit auch sehr lästig wenn das nicht funktioniert. :o Die gucken sich dann deinen Schlaf an und können dir bestimmt besser weiter helfen als wenn man hier weiter spekuliert. Hoffe dein Problem löst sich bald. :)

Hay. Hast du eine Stehlampe oder eine Nachttisch Lampe in deinem Zimmer? Ich kenne den Trick, indem du eine Lampe mit einer Zwitschaltuhr für die Steckdose einstellst. Zum Beispiel dein Wecker klingelt 7.15Uhr, stellst du die Uhr auf 7.12 und es wird hell in deinem Zimmer, wodurch du schon langsam wach wirst. Hat bei mir auch mal geholfen.

calibaos
Fragesteller

Danke für den Tipp :) werde ich versuchen!

KleinGoldi0294  20.10.2015, 22:44

Gerne. Ich hoffe, es hilft dir.