Verschiedene Fragen?

6 Antworten

Teils hängt es sehr von der Art der Frage ab. Es gibt Themen, zu denen fast jeder etwas schreiben kann und andere, bei denen man sich besser mit einem bestimmten Bereich auskennen sollte. Allgemeine Fragen zu Alltagsproblemen, die jeder kennt, bekommen daher mehr Antworten als etwas speziellere Fragen, bei denen nicht so viele die gleichen Erfahrungen teilen oder für deren Beantwortung man besonderes Wissen braucht.

Und dann gibt es sicher auch noch ein paar allgemeine Punkte, wie zum Beispiel dass man auch mehr Antworten bekommt, wenn mehr Nutzer online sind. Zu manchen Zeiten ist einfach mehr los als zu anderen, zum Beispiel abends am Wochenende mehr als unter der Woche am frühen Morgen.

  • An der Anzahl der ausgesuchten Tags (Immer möglichst viele posten !)
  • An der Tageszeit
  • Und vor allem an der Art und Weise, wie die Frage gestellt wurde. Einige Fragen sind für die User einfach nicht so gut verdaulich. Da sollte der Fragesteller schon ein wenig dran arbeiten und nicht sofort alles hinklirren. Dann kann man aus so mancher Frage auch mehrere machen. Wichtig ist eine gewisse Übersichtlichkeit. Dazu gehören auch Absätze. Und wenn man das Ganze noch durch ein Bild oder Video aufpeppt, ist das auch nicht das Verkehrteste.

Es kommt auf den Aufbau der Frage an. Ist sie ohne Rechtschreibfehler, mit vielen Tags (#) und einer guten Formulierung versehen, dann werden mehr User drauf antworten. Andersrum dann weniger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das liegt daran, das die meisten sich das raus suchen was sie wissen - oder sie suchen sich das „Leichteste“ oder auch Spannenste raus.

Hängt ganz von der Frage ab die der jeweilige Nutzer stellt.

Weil manche Themen eben die meisten nicht interessieren🤷🏽‍♀️