Warum gibt es auf Gutefrage viel mehr Hoch Gebildete als auf anderen Seiten oder Foren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe💛

Ich habe mit gutem Gewissen und Wissen damals meinen Titel erarbeitet ,da ich einige Jahre im Gesundheitsforum tätig war.

Meinen Titel habe ich ehrlich erworben.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas .Bald 11 Jahre auf GF

Skyangelforever  27.02.2024, 21:51

Hallo poppedelfoppe💛

Dank für den Stern🌟Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen💛Bleib wie du bist🙏

Ich denke, das dies nicht der Fall ist. Davon abgesehen, das sehr viele junge User am Start sind, wird sich das als Querschnitt durch alle "Bildungsschichten" ziehen. Also alles ganz normal. Wäre schrecklich, wenn hier nur lauter Leute mit IQ 200 unterwegs wären mit allem Wissen der Menschheit. Dann gäbe es GF wahrscheinlich auch gar nicht. Es gibt ja auch Leute mit Inselbegabungen, von denen man sehr viel lernen kann.

Das ist zum größten Teil Fake ! Hier sind viele mit niedrigem IQ unterwegs. Aber es gibt auch einige Ausnahmen und bei denen stimmt es dann doch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Was jemand im Profil über sich angibt ist seine Sache.

Der Content eines Nutzers spricht dann bei Fakeprofilen immer eine eigene Sprache und man merkt relativ schnell ob jemand trollt oder mit Tiefenwissen arbeitet.

Der Spaß hört allerdings dann auf wenn sich ein z.B. Nichtmediziner als Arzt ausgibt und gesundheitsgefährdende Tipps gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
  1. Anonymität- die Angaben können nicht überprüft werden
  2. Das ist mir nie aufgefallen. Eher ist jedes zweite Profil von einem Zwölfjährigen.
  3. In bestimmten Themenwelten sammeln sich vielleicht eher ‚gebildete‘ Leute als in anderen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt