Gibt es verschiedene Arten von Fabeln?

2 Antworten

Es gibt keine unterschiedlichen Arten von Fabel, eine Fabel ist immer eine belehrende Erzählung.

...und dieses ewige "hab im Internet nix gefunden", das kann man sich hier wirklich mal sparen, sogar in Wikipedia gibts in diesem Fall eine wirklich gute Definition - und auf tausend anderen Seiten auch!

Da mal nachzugucken, bringt mehr als hier die Zeit zu verschwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fabel

paulklaus  08.01.2016, 14:56

Dazu: Man könnte "perverserweise" auch auf die Idee kommen, ein Literatur-Lexikon (= Buch) aufzuschlagen, um dort über -zig Kriterien der Fabel sich zu informieren !!

pk

dandy100  08.01.2016, 16:18
@paulklaus

Buch? Meinst Du so ein Fossil aus der Zeit der Altvorderen? Das ist leider nicht mehr "in" im Land der Dichter und Denker - poor old Germany...