verschickte Sendung seit 1 Woche in Verteilung (nicht normal)?

2 Antworten

Ein Nachforschungsauftrag war hier genau die richtige Vorgehensweise. Die Post wird nun nach dem Paket suchen. Vielleicht ist es versehentlich irgendwo liegengeblieben.

Es kann auch sein, dass das Paket verlorengegangen ist, das passiert zwar sehr selten, aber es kann vorkommen. Dann ersetzt die Post den Wert des Pakets.

Es ist halt verloren gegangen, kann passieren. Die Post wird die Ware an Pull&Bear gutschreiben und diese dann dir das Geld retournieren, falls es nicht gefunden wird.

pbgvk
Fragesteller

Wie es ist verloren gegangen? Ich habe die Zahlung ja auf Rechnung getätigt und somit nichts bezahlt, da ich nichts von der Bestellung behalten habe, daher müsste mir die Post auch kein Geld retournieren. Ich habe halt die Angst, dass ich die gesamte Bestellung bezahlen muss (obwohl ich wie bereits erwähnt, nichts behalten habe), da das Paket anscheinend verloren gegangen ist.

Wie kann es passieren, dass ein Paket verloren geht, das kann doch nicht sein?

sleepingbeautyy  09.01.2023, 16:06
@pbgvk

Die Post hat täglich tausende Pakete, da geht schon mal was verloren oder das Etikett fällt ab. Wie gesagt, die Post retourniert nicht dir das Geld, sondern dem Verkäufer. Die müssen ja für den Warenwert aufkommen. Heisst, du musst nichts bezahlen.

Doch das kann sein.