Versandsystem erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, kannst du auswählen ob du z.b. mit DHL/Hermes etc verschicken willst. Den Versandschein bekommst du von Vinted (zum ausdrucken glaub ich) ganz wichtig: Vinted schickt dir dann die Versandanleitung, sprich: innerhalb 5 Werktagen versichert losschicken und du musst auch unbedingt mit dem Versanddienstleister verschicken, den du angegeben hast, bzw vom Käufer gewählt wurde. Du musst aber auch nicht über das System verkaufen. Der Käufer muss dich dann anschreiben, anstatt auf "Kaufen" zu klicken (machen da eh die meisten) da könnt ihr dann alles besprechen. Btw, Vinted hat auch ein Forum. Da wird auch nochmal alles erklärt.

La2ur8a4
Fragesteller

Dankeschön! In der Anleitung stand aber garnichts von einem Versandschein bei mir und ich habe auch keinen bekommen. Habe das Paket jetzt schon abgeschickt, nur mit Sendungsverfolgung, ich hoffe das passt. :/

LadyChris666  08.04.2022, 00:25
@La2ur8a4

Ja mit Sendungsverfolgung ist perfekt. Bin schon einige Jahre auf Vinted und blicke da auch nicht durch. So geht's aber einigen. Andauernd ändern die was, dann funktioniert die Hälfte net usw ^^ siehe der Versandschein. Kein Mensch blickt da durch ^^