Vinted Verkaufen an Person ohne Bewertungen?

3 Antworten

Moin, ich kaufe und verkaufe auf Vinted. Vorsicht ist nur bei User geboten die a) keine Ortsangaben b) Bewertungen c) Verifizierungen haben, etwas kaufen möchten und nur per Überweisung zahlen möchten.

Mir ist es dann doch passiert, Überweisung kam, Versand erfolgte..Sendungsnummer wurde mitgeteilt und schwupps wurde der Überwiesene Betrag wieder zurückbeordert. Ware weg...Geld futsch ...kein Schutz, weil es ja an Vinted vorbei lief und auf eigenes Risiko!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt ist es ja ihr erster Kauf :)

ich gucke aber immer noch ob die Person selbst etwas verkauft, Bzw auch einen Wohnort angegeben hat. Ich bin nur vorsichtig wenn die Person kein Profilbild, keine Verkäufe und keinen Wohnort angegeben hat.
mir ist es auch schon ein paar mal passiert dass einige Sachen nicht ankamen, obwohl der Verkäufer mehrere Bewertungen hatte.

Imtolost
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Person selber verkauft nichts und hat keinen Wohnort angegeben. Das Profilbild hat ziemlich schlechte Qualität:/

denkst du ich sollte mich lieber nach einem anderen Käufer umschauen?

Riri101  13.06.2021, 22:13
@Imtolost

Das musst du selbst entscheiden, bei deinen genannten Sachen würde ich es nicht tun, aber letztendlich bist du ja über das Vinted-Kaufsystem geschützt. Ich habe immer über Paypal gekauft und verkauft, daher kam meine Vorsicht :)

Bei einem ansprechenden Artikel findest du bestimmt auch noch andere Interessenten:D

Hey!

Ich hatte genau das selbe Problem , aber eigentlich kam mir die Person mit der ich geschrieben habe sehr sympathisch rüber also war soweit alles oke. Wenn dir die Person mit der du schreibst auch sympathisch rüber kommt denke ich mal das du dann ein gutes Gefühl hast und wenn eher nicht dann warte einfach bis jemand kommt der dir vielleicht seriöser vorkommt.

LG Marie :))