Wie funktioniert BüWa Vinted?

3 Antworten

und eine nette Kundin möchte eine Hose mit BüWa kaufen

Das ist uninteressant. Viel interessanter ist wie gezahlt wird. Bei Überweisung auf Dein Bankkonto, ist es egal. Bei Zahlung über einen Zahlungsdienstleister ist versicherter, nachverfolgbarer Versand = Paket vorgeschrieben.

BÜWA ist zwar relativ günstig, ABER du hast keine Sendungsverfolgung. Kannst also nicht beweisen, dass dein Päckchen beim Kunden angekommen ist. Zahlt der Empfänger direkt auf dein Bankkonto per Überweisung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wird aber über Paypal oder den Geldbeutel Vinted bezahlt, dann empfiehlt sich immer eine Sendungsverfolgung.

Wenn du bisschen besser recherchierst, dann wirst du oft Paketangebote finden, die relativ günstig sind. Z. B. direkt an den Hermes Shop liefern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterklaus57  25.06.2022, 22:01

Genauso ist es. PayPal/Geldbeutel ist immer für den Käufer gut.