Bereits Verschicktes DHL Versand Etikett nochmal benutzen?

6 Antworten

Nein, das geht nicht! Du brauchst ein neues Etikett. Wie soll das funktionieren, 2 Pakete und eine Sendenummer?

Leon3510
Fragesteller

Deshalb frage ich ja :) Aber danke für deine Antwort.

Natürlich musst du ein neues Etikett erstellen, du willst ja eine neue Sendung verschicken. Das ist keine Flatrate.

Hi,

Selbstverständlich kannst du das nicht nochmal nutzen. Denn die Sendungsnummer ist vergeben und kann/sollte auch nur einmalig existieren. Würdest du es machen, dann würden die Post Mitarbeiter beim Scan die Nachricht erhalten das die Sendungsnummer bereits vergeben ist.

Mal davon abgesehen: du willst einen Service nutzen und solltest entsprechend dafür zahlen. Da hängen Existenzen dran....

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Natürlich musst Du ein neues Label kaufen, denn dieses Label ist auch die Bezahlung des Transports.

Erneuter Versand - ergo sind logischerweise erneut Gebühren zu entrichten.