Versandschlusszeiten (Post)?

2 Antworten

Nein, tatsächlich heißt das nicht, dass das am selben Tag noch von der Post abgeholt wird. ( Das wird Dir gewiss auch der Kioskbesitzer sagen). Die Pakete/Briefe werden bis 21Uhr angenommen, aber zu so später Uhrzeit erfolgt sehr sicher kein Versand / Sortierung seitens der Deutschen Post mehr.

Ljocha  07.10.2022, 07:13

Völliger Quatsch! Versandschlusszeit bedeutet dass bis zu der angegeben Zeit versendet wird. Hatte gestern erst den Fall und mich ausführlich darüber informiert. Bsp: Filiale hat bis 18 Uhr offen, Versandschlusszeit ist bis 16 Uhr, das bedeutet dass um 16 Uhr noch die letzten Pakete abgeholt werden zur Weiterverarbeitung. Pakete annehmen kann die Filiale aber bis 18 Uhr.