DHL Päckchen in Postkasten einwerfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL-Pakete oder Päckchen gehören nicht in den Briefkasten, da sie im Briefzentrum nicht bearbeitet werden können.

Dort müssen sie aussortiert und zum Frachtzentrum transportiert
werden, was natürlich einen unnötig höheren Arbeitaufwand erfordert und
eine längere Laufzeit nach sich zieht.

Es gibt Packstationen, DHL-Paketboxen, DHL-Paketshops ( die tlw.
sogar an Sonn.-u. Feiertagen geöffnet haben) , Postfilialen/Agenturen sowie die Paket.-und Verbundzusteller, wo Päckchen und Pakete  abgegeben werden können.

Da dürfte doch wohl eins davon in deiner Nähe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Päkchen und Pakete die in dieser Preisklasse sind passen unter gar keinen Umständen in einen Briefkasten ^^

Aber es bei der Post abzugeben kostet nichts extra

Vier Euro erscheint mir ein etwas komischer Betrag für ein Päckchen. Bist du dir sicher, dass es nicht 4,50 Euro ist?

Wenn du aber ganz sicher bist, dass die 4 Euro richtig sind, dann kannst du es auch in den normalen Briefkasten werfen. Extragebühren werden in der Postfiliale aber nicht fällig.

ist es unter 2 kg schwer?

Dann kleb 4,60 drauf dann ist es ein Maxibrief und du kannst es in den BK stecken.

wenn es reinpasst kannst du es auch reinwerfen ;-)