Versand zurückzahlen bei Rückgabe?

4 Antworten

Da es bei einem Privatverkauf das Widerrufsrecht nicht gibt, ist eine Rücknahme reine Kulanz.

Anders sehe es aus wenn die Rücksendung vereinbart wurde und sie wegen einem Mangel erfolgte.

Die Käuferin ist Eigentümerin der Sache geworden und darf als solche damit machen, was sie will. Auch in der Gegend herumschicken.

Deine Mutter hat damit jedoch nicht mehr das Geringste zu tun.

Nein.

Sie hätte den Artikel auch nicht zurücknehmen müssen ;)

Annika490
Fragesteller

Danke :) Die Frau hat übrigends gerade meiner mom geschrieben sie wäre geizig und ekelhaft und würde sie beklauen o-o

BenniXYZ  07.02.2021, 21:08
@Annika490

Leute gibt es, die sollte man eher bemitleiden, weil sie so sind. Deine Mom, könnte die Dame schlecht bewerten, aber lohnt den Aufwand nicht.

Die kosten für den Versand sind ja angefallen und werden daher nicht ersetzt...