Verpasst man was, wenn man nicht auf Feste geht (betrinken, Musik, usw.)?

8 Antworten

Erst Mal finde ich es wichtig Feiern und Alkohol trinken nicht als eins zu sehen, denn das ist es nicht. Man kann feiern ohne zu trinken und man kann trinken ohne zu feiern. Das gesagt, ich finde nicht, dass man etwas verpasst, wenn man keinen Alkohol trinkt. Was das feiern angeht finde ich, kann man das nicht so allgemein sagen. Manche haben viel Freude am feiern, andere machen lieber was ruhigeres. Wenn du Angst hast, was zu verpassen, dann würde ich es einfach Mal ausprobieren und für dich selbst entscheiden, was du davon hälts.

Kann ich nicht so genau sagen, da die Vorlieben und Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Ich persönlich weiß noch aus meinen ersten Disco-/Clubbesuchen, dass es meistens für mich ekelhafte Orte sind.

Oft ist es dort extrem laut (mit meist scheußlicher Musik), es gibt viele Besoffene, die rumnerven, die Drinks sind dort meist extrem überteuert und die meisten Frauen sind oft sehr arrogant und erteilen wie am Fließband Abfuhren (was verständlich ist, bei den zahlreichen Prolls, die dort andere belästigen).

Sicherlich trifft das nicht auf jeden solcher Orte zu, aber ich persönlich aus meiner Erfahrung, würde sagen, man verpasst dort nicht wirklich was, zumindest bei den meisten dieser Veranstaltungen. Oft gehen dort viele Asis hin. Wer unbedingt Bock hat, sich die Birne wegzukippen und anderen Leuten mit dämlichem Verhalten auf die Nerven gehen will, wird dort bestimmt viel Freude haben.

Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden/herausfinden. Es gibt aber genügend angenehmere Alternativen.

Das kommt auf dich und deine Erwartungen an.

Man verpasst nicht umbedingt etwas, wenn man nicht ständig feiert oder Alc trinkt, viele sind sehr glücklich ohne.

Aber wenn du das gerne machen würdest, kann es natürlich sein, dass du das Gefühl hast, was zu verpassen. Nicht weil du wirklich etwas verpasst, sondern wegen deinen Erwartungen an das leben, weil es nicht so läuft, wie du es dir wünscht.

Jeder wird natürlich immer irgendwo etwas verpassen, du kannst niemals alles erleben, du wirst dich entscheiden müssen was du willst.

Nein, im Gegenteil, du kannst mit deinen Freunden auch ohne Saufen und Feste viel unternehmen. Das ist sogar klüger.