Wie kann ich meine Mutter überreden auf eine Party zu gehen mit 15?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum enttäuscht? das gehört doch auch zum Leben dazu.

Sie ist glaub eher enttäuscht wenn du nie auf eine Party gehen würdest

Nur weil du da bist, heißt es ja nicht dass du es genauso machen musst wie die anderen. Frag sie einfacg mal, und wenn sie skeptisch ist, handel Kompromisse aus, wie stündlich ein Foto, zuhause um 12, jmd der dich nach hause bringt, etc

Tues nicht, das ist riskant und super gefährlich!!
ihr seid noch jung, ihr braucht das gar nicht, mach das lieber erst mit 17. deine Freunde können dich auch ganz einfach dort liegen lassen, gehen einfach , machen schwachsinn und es juckt die nicht wie es dir geht. während man besoffen ist merkt man gar nicht was man tut bzw man rafft es einfach nicht. Ich kenne deine Freunde nicht aber ich rate es dir ab.

ps: meine Freunde trinken jedes Wochenende
Ich bin 15

und genau das wird das Problem sein. wenn deine Freunde jedes Wochenende was trinken ist die chance groß das du das ebenfalls machen willst/wirst. und mit 15 muss man sich echt nicht jedes wochenened voll saufen lassen...

Derallerecht820
Fragesteller

Meine Freunde trinken jedes Wochenende jedoch ich alle 3 Monate maximal

Hallo!

Informiere dich mal über die Gefahren von Alkohol während der Pubertät. Ich denke, wenn du sie kennst, wirst du nicht auf die Idee kommen, vom 21. Geburtstag Alkohol zu trinken. Hier hast du einen Einstieg in das Thema: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use