Vernachlässigt von Freunden?

7 Antworten

Hört sich so an, als wären das keine wahren Freunde. Such dir lieber Leute, die dich nicht als Lückenfüller brauchen. LG

Natürlich ist das falsch.

Wenn die dich die ganze Zeit nur verarschen und dich ausnutzen und du trotzdem immer noch mit denen befreundet sein willst, zeigt das denen einfach nur, dass du schwach und beeinflussbar bist.

Zeig ihnen doch mal, dass das nicht der Fall ist.

Was ich dir empfehlen würde, ist nach neuen Freunden zu suchen und die alten Freunde mal ordentlich reinzulegen. Am besten mit ihren eigenen Waffen:

Du könntest ihnen z.B. sagen, dass du gleich kommst und sie dann einfach warten lassen. Das frustriert sie, weil sie dieses Mal reingelegt wurden und zeigt ihnen, dass du dich eben nicht ausnutzen lässt.

Mach das doch mal.

Außerdem: Erklär mir doch mal, warum du keine neuen Freunde findest. Vielleicht habe ich ja noch einen Tipp für dich☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lorenrose
Fragesteller

puhhh eigentlich eine gute Idee aber so fies bin ich nicht. Das Problem ist ich habe sehr viele Kontakte aber mache in der Freizeit nichts mit denen. Ich würde gerne neue Leute kennenlernen, aber wie ist die Frage.

wo ist das Prob? Wie alt bist Du? Geh raus oder eben nicht? Hast Du sonst keine Sorgen? Gehe lieber in die Schule und lernen fleißig, wenn Du drinne bist.....ist wichtiger, sooo wichtig das es in deinem Alter nix wichtigeres gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym090807  08.06.2020, 21:34

Solche Kommentare sind wirklich unnötig. Vielleicht ist es ”wichtiger” in ihrem Alter zu lernen aber mit Freunden raus zu gehen, Spaß zu haben... braucht man einfach. Wenn Sie aus Erfahrung sprechen dann glaub ich das Sie gerade alleine zu Hause sitzen, sich alleine einen Film rein ziehen und sonst nicht wirklich viel zu tun haben. Der Kommentar von ihnen war nicht gerade nett. Schönen Tag noch

HarryHirsch0923  08.06.2020, 21:36
@Anonym090807

Das sagt der richtige Nickname, ich sitze zu Hause, weil ich Feierabend hab Du Dummbrot, Schichtleiter bin im Sicherheitsdienst

Anonym090807  08.06.2020, 21:43
@HarryHirsch0923

Ach aber Harry Hirsch ist besser. Nur weil ich meine Identität nicht frei geben möchte. Sie können ja einen Job haben und trotzdem “alleine” zu Hause sitzen. Ich hab ja nicht gesagt das Sie alleine sind weil sie Arbeitslos sind. Das ist glaub ich eher Charakter bedingt :)

lorenrose
Fragesteller

Ich bin 15. Wer bist du überhaupt das du über mich urteilst? Von wo sollst du wissen das ich keine sorgen habe🤦🏽‍♀️ Noch nie so was Dummes gelesen

Finde es falsch was sie machen. Nutze die nächste Gelegenheit um deine Freundinnen anzusprechen. Als Freunde sollten sie deine Lage verstehen und Rücksicht nehmen. Viel Glück.

Nein verstehe ich, bei mir ist es oftmals ähnlich (wenn auch nicht so extrem) Versteh aber nicht warum du sie noch deine freundin nennst

lorenrose
Fragesteller

Ja das Problem ist. Wenn ich den Kontakt zu denen abbreche habe ich keinen und ohne Freunde fühlt man sich nicht gut. Bei mir ist es auch dann oft so das ich die negative Seiten von der Person vergesse und wieder anfange Kontakt mit denen aufzubauen. Ich hatte schon öfters mit ihr streit aber immer wieder habe ich ihr verziehen, weil ich irgendwie nicht ohne die kann