Vermutlich habe ich wenig zeit sobald die Schule wieder beginnt, aber mein Freund will mich oft sehen?

7 Antworten

Von dem Schulabschluss hängt deine Zukunft ab. Deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig, als Verständnis für dich zu haben und dich zu unterstützen.

Besteht er auf einem häufigeren Sehen, als du das mit der Schule vereinbaren kannst...

Es gibt auch andere Männer, mit denen du glücklich werden kannst.

Midnightshine
Fragesteller

bist ja nh lustiger

GutWetter  22.08.2020, 13:28
@Midnightshine

Auch, wenn er dich dazu bringt, den Abschluss zu versemmeln, weil er dich vom Lernen abhält?

Ich kann es natürlich gut verstehen, dass man einander sehr vermisst und es auch schmerzt, wenn man einander einmal längere Zeit nicht sehen kann. Aber es gibt eben im Leben immer wieder Situationen, wo nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte. Das wird Dir später im Berufsleben noch öfter passieren. Das heißt aber überhaupt nicht, dass eine Partnerschaft darunter leiden muss. Denn wenn man einander vertraut und wirklich liebt, ist auch eine solche (trotz allem vergleichsweise kurze) Phase des "Nicht-Treffen-könnens" kein Problem. Ausserdem gibt es ja heutzutage diverse Kommunikationsmittel, mit denen man trotz allem in Kontakt bleiben und einander auch sehen kann.
Die Schule bzw. die Ausbildung sollte nämlich trotz allem die höhere Priorität haben, denn Du möchtest ja später einmal mit Deinem Freund sicher eine schöne und erfolgreiche Zukunft verbringen. Und das sollte er auch verstehen und akzeptieren, ist schließlich auch eine Form der Liebe und des Respektes füreinander.

Naja, am Wochenende wäre ja erst mal anzupeilen. Und ich glaube nicht, dass du jeden Tag lernen musst. Das habe ich auch nicht getan und ich habe mein abi mit 1,9 bestanden. Grade in der 10. Klasse muss man noch nicht ganz so viel tun, zum abi hin wird es dann mehr. Macht doch einfach einen Tag in der Woche aus, an dem ihr euch auch sehen könnt. Das sollte auf jeden Fall machbar sein und beide zufrieden stellen. Und wenn mal ein ganzes Wochenende nicht geht, kann man sich ja trotzdem vielleicht am Sonntag noch mal sehen oderso. Redet miteinander und plant solche Dinge, dann solltet ihr das hinbekommen, wenn das euer einziges Problem ist.

Da gibt es vermutlich nur die Lösung, zu lernen aufeinander zu warten...

bzw du musst Prioritäten setzen: wenn Schulen wichtiger ist dann lern und lernt beide damit klar zu kommen euch weniger zu sehen

Wenn er wichtiger is musst halt ggf Schuljahr wiederholen

Midnightshine
Fragesteller

Meine Zukunft ist mir wichtig, sehr, aber beides in meiner Zukunft ist mir wichtig sowohl liebe als auch Beruf

sophiexoxo00  22.08.2020, 00:10
@Midnightshine

das verstehe ich, aber dann versucht es doch so zu klären, dass es dieses jahr schwer wird aber ihr ja zb in den ferien mehr zusammen machen könnt oder er dir beim lernen hilft

Sich nur am WE oder eine Zeitlang gar nicht zu sehen ist für die meisten normal und völlig ok.

Ihr müsst lernen auch ohne den Partner klar zu kommen, man lebt MIT dem anderen und nicht FÜR ihn. Freiräume sind unglaublich wichtig und zu viel aufeinander zu glucken kann eine Beziehung auch kaputt machen.

Macht euer Glück nicht voneinander abhängig und genießt euer Leben, trefft euch mit Freunden, sucht euch Hobbys, tut was euch Spaß macht.