Vermisstenfall Rebecca Reusch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine neuen Spuren oder Beweise gibt, werden die Ermittlungen irgendwann eingestellt. Wer sollte das bezahlen, wenn die Polizei Jahrzehnte lang, in cold Cases herumstochert, ohne neue Anhaltspunkte? Oft gibt es aber private Initiativen, die die Suche nach vermissten Personen fortsetzt. (Familie, Freunde usw.)

Es geht aber auch anders herum. Der Polizei wurde ein Leichenfund gemeldet. Die Person konnte nicht indentifiziert werden. Es gab keine passenden Vermisstenmeldungen, keine Hinweise auf ein Verbrechen, einfach nichts......

Erst 10 Jahre später, hat die Familie des Toten eine Vermisstenmeldung aufgegeben, bis dahin waren sie davon ausgegangen, dass die Person freiwillig "verschwunden" ist. Anhand von DNA Material konnte dann ermittelt werden, dass es sich bei dem vor 10 Jahren gefundenen Toten, um den Sohn dieser Familie handelte.

imutz098
Fragesteller

Schau mal beim Fall Mirco. Und das haben sie für einen Jungen gemacht, toll. Millionen € Ermittlungen über ein halbes Jahr, mit Hundertschaften.

imutz098
Fragesteller
@windsbraut0307

Ja aber meistens sind sie leider tot wegen solch ekligen Männern.

Hallo imutz098,

der Fall stinkt zum Himmel. Merkst Du auch, dass die Medien passend zu jeweiligen Situationen berichten, pushen und dann bei Bedarf fix wechseln, um abzulenken oder Geld zu verdienen?

Erst war "Rebecca Reusch" das Bundesthema, dann kam "plötzlich" Corona und nun ist der Ukraine-Russland-Konflikt, da Corona langsam ausgelutscht ist, genau das Richtige. Immer so schön "nach" der Reihe. Komisch, gell? Nebenbei werden fix Gesetze angepasst, Geschäfte gemacht und das Dummvolk weiterhin für "dumm" verkauft. Das war schon immer so und wird immer so sein; leider!

Die Polizei hat von Anfang an Fehler begangen und dem Fall vorab wenig Beachtung gezeigt.

Zumindest bekommen wir ja heute nichts mehr mit. Für die Medien ist der Fall ausgelutscht. Die Polizei wird schon noch etwas unternehmen, aber zum einen teilt das die Presse nicht mehr so aktiv, zum anderen werden Ermittlungen und -ergebnisse nicht jeden Tag an die Bevölkerung weiter geleitet. Ich hake da schon stets nach, was mit meinen Steuergeldern ist und was die Polizei dafür macht.

Die hätten vorab viel mehr tun müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
windsbraut0307  23.04.2022, 17:04

Medien berichten in der Regel über aktuelle Geschehnisse, denn das ist was Leser und TV Publikum interessiert und bewegt. Kein Mensch interessiert sich (leider) mehr für ein Mädchen das seit 3 Jahren verschwunden ist, wenn in Europa ein Krieg tobt, oder Corona die Welt lahm legt. Es sind nicht allein die Medien, die das bestimmen, sondern auch die Konsumenten

Jeder weiß das es der Schwager war..aber sie finden keine leiche wo sollen sie suchen wenn es keine Beweise gibt oder leute die irgendwas gesehen haben....

Natascha Kampusch tauchte nicht wieder auf, weil sie gesucht wurde.

Es kommt auch nicht alles der polizeilichen Arbeit an die Öffentlichkeit.

Ich gehe schon davon aus, das kompetente Stellen oder Menschen nicht aufgeben, um den Fall aufzuklären. Doch leider kommen täglich neue Anforderungen dazu. Zudem heißt nichts mehr in der Öffentlichkeit zu lesen nicht auch, dass nichts mehr getan wird.