Warum ist der Vermisstenfall Rebecca Reusch so bekannt?

3 Antworten

Aufgrund eines in der Presse veröffentlichten Fotos hatte ich den Eindruck, dass dieses Mädchen für ihr Alter eine außergewöhnlich erotische Ausstrahlung und Anziehungskraft hatte. So etwas schreit bei einfachen Gemütern nach Vorurteilen, über die ich hier gar nicht spekulieren will.

Ob die Justiz ständig ordentlich ermittelt hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Grundsätzlich vertraue ich heutzutage den deutschen Ermittlungsbehörden. Das war im Fall der Vera Brühne nicht unbedingt vorgegeben. Nur traute sich damals niemand, gegen die Justiz vorzugehen.

Weil er medial verbreitet wird!

Und das ist auch gut so!

Da es um ein Schicksal eines Kindes geht, dass nicht totgeschwiegen werden darf!

Ich glaube es lag hauptsächlich an diesem bearbeiteten Foto, das überall zu sehen war:

Bild zum Beitrag

Wenn ein schönes, unschuldig wirkendes Mädchen verschwindet, reagieren die Leute besonders betroffen.

 - (Schule, Mädchen, Menschen)