Was denkst du wasmit Lars Mittank passiert ist?

6 Antworten

Das ist eine Frage die die Behörden seit Jahren beschäftigt. Es ist ja mehr oder weniger bewiesen das er an einer psychischen Störung lit. Ein absolutes Mysterium, man weiß einfach nichts seit ihn die Kamera aus dem Winkel verloren hat. Es wird angenommen das er psychisch so verwirrt ist und garnicht mehr weiß wer er ist. Sehr wahrscheinlich das er irgendwo obdachlos ist aber bestimmt nicht mehr in Bulgarien. Vielleicht hat er sich auf wieder aufgerafft ohne zu wissen wer er ist und hat ein neues Leben irgendwo angefangen. Vielleicht ist er auch entführt worden oder schon tot.

Da bleibt es spannend ob es jemals aufgeklärt werden kann. Dieser Fall und der Fall Madie Macain sind die mysteriösesten Ermittlungsfälle in der Reisegeschichte.

Primelu  28.10.2023, 22:15

Ich denke es könnte eine Verwechslung mit den erwähnten Fußballfans und eine Komplikation mit dem Rotlichtmilieu gewesen sein.Es ist oft so, dass Prostituierte bespuckt und gedemütigt werden.Das sind ja oft junge arme Mädchen.Wenn sie danach nur noch heulend auf dem Bett sitzen werden Zuhälter und Menschenhändler böse.Die Rotlichtexekutive hat Lars vielleicht mit einem Fußballfan verwechselt, der im Bordell über die Stränge geschlagen hat.

Ich befürchte Lars hat das nicht überlebt.

Ich denke dass Mitglieder einer kriminellen Organisation auf Lars aufmerksam wurden. Die Berichte widersprechen sich zum Teil - eventuell war der Taxifahrer, der Lars in das Hotel gebracht hat, Teil einer solchen Organisation . Angeblich hat Lars dem Taxifahrer ein großzügiges Trinkgeld gegeben - vielleicht erregte das seine Aufmerksamkeit. Menschenhandel halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke, dass man Lars ausrauben wollte, weil man bei ihm Geld und Wertgegenstände vermutete und man ihn deswegen anfangs beobachtete. In Bulgarien gibt es (vermutlich) im Verhältnis zu anderen Ländern wegen des geringen Einkommen mehr Personen die sich zu einer Straftat - wenn sich ihnen eine Gelegenheit bietet - verleiten lassen. Es wäre möglich, dass in das Wasser, das Lars im Hotel gekauft hatte, zu dem Zweck eine Droge oder eine Substanz beigemengt wurde. Das halte ich für wahrscheinlicher als Nebenwirkungen des Antibiotikums. Lars war prinzipiell ein leichtes Opfer - er konnte die Landessprache nicht, ist nicht ortskundig und alleine unterwegs. Das Hotel befand sich laut Bericht in einer ärmlichen Gegend und vor einem Kiosk nahe des Hotels soll sich eine Gruppe dubios wirkender Personen aufgehalten haben. Vermutlich kennen sich die Einwohner untereinander.

Meine Einschätzung ist leider, dass Lars nicht mehr lebt. Eine Einzelperson hat gegen mehrere organisierte Personen mit (hoher) krimineller Energie, die womöglich bewaffnet sind, keine Chance. Am naheliegendsten ist es meiner Meinung nach, dass man mit Lars auf das Meer hinausgefahren ist und ihn dort ins Wasser geworfen hat. Sofern es zu einer Straftat gekommen ist, wollten diese Personen sicher die Aufmerksamkeit, die der Fund eines toten Urlaubers im In- und Ausland nach sich zieht, vermeiden.

Ich würde mich an den Anwalt wenden, der die Mutter laut den Berichten am Beginn vertreten hat. Nach den Berichten ist davon auszugehen, dass er Hinweise zu den Umständen geben kann, da er zumindest unter Druck gesetzt wurde - also vermutlich Kenntnisse der Umstände und über beteiligte Personen hat. Vielleicht ist er bereit, da schon einige Jahre vergangen sind, nützliche Hinweise zu geben ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass hier Menschenhandel im Spiel war. Er ist ein junger gutaussehender Mann, für den man in gewissen Kreisen viel Geld kriegt. In Bulgarien gibt es leider sehr viele Organisationen die sich auf sowas spezialisiert haben und ja, da sind auch Polizisten mit dabei. Also kann es gut sein, dass man ihn am Flughafen abfangen wollte, weil man ihn im Hotel nicht erwischt hat.

In Bulgarien passieren oft sehr unvorstellbare Dinge. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, auch innerhalb der EU

Er hatte eine Psychose und ist war dann obdachlos, ich denke aber dass er mittlerweile tot ist ..