Vermissen sie die Zeit in denen gute deutsche Musik aus deutschen Sendern ausgestrahlt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

14 Antworten

Ja

Du meinst die gute alte Zeit des Jamba Sparabos? In jedem Fall.

Nein

Ich stamme noch aus dieser Zeit und ich kann so manchen Schlager von Chris Roberts oder PeterAlexander noch nachträllern. Aber die richtig gute deutsche Musik ist damals auch nicht vom Radio ausgestrahlt worden.

Mal ehrlich: so toll waren die Darbietungen von Vico Torriani und Rudi Schuricke für einen jungen Menschen damals auch nicht. Deswegen mache ich auch heute noch einen großen Bogen um Helene Fischer, Andy Borg, Gabalier und Konsorten.

Ich kannte jedenfalls in den Siebzigerjahren keinen Sender in Bayern, der mal Ton Steine Scherben gespielt hätte. Reinhard Mey war da schon fast extrem links im Programm angesiedelt.

Nein

Nein, es gibt viele Sender, die noch solche Musik spielen. Meist sind es Nischensender oder sehr regional. Mit Internetradio aber kein Problem mehr.

Nein

Mein Hirn ist da ziemlich offen. Ich höre Musik und nicht deutsche, englische, arabische. Was mir gefällt, wird gehört und nicht nach Nationalität sortiert. Dann würde mir von der Welt echt nicht viel bleiben.

Ja, damals unter Adolf war das noch richtig zackig.

Ich war ja nicht dabei, aber deine Beiträge lassen mich immer wieder voller Bewunderung für die Märsche der Nazi-Zeit zurück.

Nach dem Krieg - Peter Alexander und so - war dagegen nur Pillepalle.

(Ironie off.)

ServusvonBayern
Fragesteller

Der Großteil der Märsche ist Kaiserzeit. Oder die Wurzeln gehen noch tiefer^^

earnest  14.06.2022, 19:55
@ServusvonBayern

ICH hatte von Märschen der Nazi-Zeit gesprochen.

Gemeint natürlich auch Märsche aus den "tieferen Wurzeln", die zu Nazi-Zeiten immer wieder gern gespielt wurden.