Vermisse meine alte beste Freundin! Brauche Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als wäre es schwer für dich, ohne deine alte beste Freundin zu sein. Es ist immer schmerzhaft, wenn wir uns von jemandem entfernen, den wir lieben und dem wir nahe stehen.

Es kann helfen, ehrlich mit deiner alten besten Freundin zu sein und ihr zu sagen, dass du sie vermisst und dass du gerne wieder engeren Kontakt zu ihr hättest. Es ist wichtig, dabei respektvoll und verständnisvoll zu sein und ihr Raum zu geben, um über ihre Gefühle und Bedenken zu sprechen. Es kann auch hilfreich sein, sich zu entschuldigen, falls du etwas getan hast, was sie verletzt hat, und ihr zu versichern, dass du bereit bist, an eurer Freundschaft zu arbeiten und sie wieder aufzubauen.

Letztendlich liegt es an euch beiden, ob ihr eure Freundschaft wieder aufbauen wollt oder nicht. Wichtig ist, dass ihr ehrlich miteinander seid und dass ihr beide bereit seid, an eurer Freundschaft zu arbeiten, wenn ihr sie wieder aufbauen wollt.

steikath
Fragesteller

Vielen Dank für deine antwort. Es gibt bloß noch ein Problem und zwar sind das ihre neuen freunde die mich nicht mögen und sie sehr verändert haben.

Kwabena187  15.12.2022, 19:29
@steikath

Es klingt so, als wären die neuen Freunde deiner alten besten Freundin ein wichtiges Hindernis für eure Wiederannäherung. Es kann schwierig sein, wenn sich die Freunde einer Person verändern und nicht mehr mit uns klarkommen.

In einer solchen Situation kann es hilfreich sein, offen und ehrlich mit deiner alten besten Freundin zu sprechen und ihr zu sagen, wie du dich fühlst. Du könntest ihr sagen, dass du sie vermisst und dass du gerne wieder engeren Kontakt zu ihr hättest, aber dass du auch verstehst, wenn sie sich aufgrund ihrer neuen Freunde für eine Trennung entscheidet. Es ist wichtig, dabei respektvoll und verständnisvoll zu sein und ihr Raum zu geben, um über ihre Gefühle und Bedenken zu sprechen.

Du könntest auch versuchen, die neuen Freunde deiner alten besten Freundin kennenzulernen und herauszufinden, was sie an ihnen schätzt. Vielleicht könnt ihr euch auf einer persönlichen Ebene besser verstehen und eure Freundschaft wieder aufbauen. Letztendlich liegt es an euch beiden, ob ihr eure Freundschaft wieder aufbauen wollt oder nicht. Wichtig ist, dass ihr ehrlich miteinander seid und dass ihr beide bereit seid, an eurer Freundschaft zu arbeiten, wenn ihr sie wieder aufbauen wollt.