vermisse mein pferd :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soetwas erlebt ... nein. Aber ich weiß wie das ist, ein geliebtes Haustier zu verlieren.

Ich versuche mich dann abzulenken. Es ist sogar eigentlich gut, dass du an dein Pferd denkst, dass heißt, dass du es geliebt hast. Versuch dich einfach abzulenken. Nimm Reitstunden weiter und ... ich weiß nicht was die Gründe waren warum du dein Pferd wegegeben hast aber vielleicht willst du ja später wieder eins, wenn es möglich ist.

Lenk dich wie gesagt ab. Hör Musik. Mach was mit deiner Freundin. Vielleicht kannst du dich ja mit um ihr Pferd kümmern oder es in Pflege nehmen, wenn sie z.B verreist. Oder du holst dir dann gleich ein Pflegepferd auf einem Reiterhof.

Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich hab es versucht :)

LG WarriorManga

FrauMaulwurf
Fragesteller

Ja :) danke. Defenitiv hilfreicher als die Antworten der anderen :)

Oha, das ist hart! Das verstehe ich. Allerdings bedeutet ein eigenes Pferd auch verdammt viel Arbeit. Auf Vieles, was du aktuell selbstverständlich machen kannst müßtest du verzichten, z.B spontane Verabredungen mit Freundinnen etc. Vielleicht hilft es dir ein wenig diese negativen Seiten eines eigenen Pferdes vor Augen zu führen?

Frag doch mal in dem Reitstall, in dem du Scgulpferde reitest nach, ob du dich um eines der Schulpferde intensiver kümmern darfst. Dann kannst du z.B Sattelpflege machen, es häufiger putzen, Hufe pflegen etc. Evtl kannst du auch eine Reitbeteiligung bekommen?

FrauMaulwurf
Fragesteller

Ja es ist viel arbeit , aber es ja welche, die mir spaß macht :) Ja stimmt mit spontanen treffen wäre dann nicht mehr so viel , aber da meine besten Freundinnen alle reiten , würden wir uns ja warscheinlich auch im stall sehen und meine schwester würde auch mitkommen.so wäre ich also normlerweise nicht allein im stall. ja vielleciht ergibt sich da ja noch etwas :)) Dankeschön :)

Hmh, dieses Pferd wirst du wahrscheinlich so nie vergessen koennen... Denn dieses Pferd wird fuer dich immer was besonderes bleiben egal welches danach kommen wird... Warte noch ein bisschen danach kannst du dich ja nochmal umschauen nach einem anderen pferd. Es ist jetzt 3 Jahre her und glaub mir du wirst immer eine zeit finden in der du sagen kannst, DAS war ein pferd... Aber du willst ja weiterkommen und du wirst ein Pferd finden das du dann ueberalles liebst und mit dem du dann machen kannst was du willst und deine traeume wahr werden lassen! Gib nicht auf. Lg! :-)

FrauMaulwurf
Fragesteller

danke für die liebe antwort :))