Frage von ChrisEntertain, 51

Vermindert sich die FPS von Spielen ab Full HD wenn man es über ein VGA Kabel ausgibt?

Ich habe momentan Probleme mit der FPS Anzahl von einigen Spielen und benutze einen zusätzlichen Monitor zu meinem Gaming Laptop. Kann es sein das die VGA Schnittstelle bei einer Auflösung von Full HD (60 HZ) die FPS beinträchtigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gifti4dLP, 32

Nein aber wenn du einen zweiten Monitor angeschlossen hast muss deine GPU mehr Pixel berechnen und somit sinken deine FPS. wenn du mit mehr FPS spielen willst empfehle ich dir dies nur mit einem Bildschirm zu tun :-)

Antwort
von ICloud38, 28

Wenn du 2 Monitore hast, muss der Laptop doppelt so viele Pixel berechnen und das drosselte dann die FPS, das hat nicht mit der VGA-Schnittstelle zu tun.

MFG

Antwort
von Jannik2305, 29

Aber halt die Qualität :)

Antwort
von Jannik2305, 29

Eigentlich nicht, nein :)