Vermietetes Auto weiter vermieten bzw kurz verleihen?

6 Antworten

Bei allen Autovermietern die ich kenne ist das explizit untersagt.

Wenn eine Firma der Mieter ist dann dürfen zwar alle Angestellten das Auto fahren, ist der Mieter aber eine Privatperson dann müssen alle möglichen Fahrer namentlich genannt sein.

So ist das übliche Procedere

Soweit mir bekannt ist, ist das vertraglich verboten und Du hast das im Mietvertrag unterschrieben.

Was steht im Vertrag mit der Firma drin ?

Normal ist sowas darin geregelt

Wenn sie ein Unfall baut kommt btw die Versicherung nicht dafür auf

Weitervermietung (!!!) oder eine andere Person den Wagen benutzen lassen ist grundsätzlich nicht zulässig.

Hallo Du musst bei der Autovermietung anrufen und es abklären

Woher ich das weiß:Hobby